Starke Hitze im Körper !!!

gefragt von Nalani am 02.02.2010 um 21:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe immer mal wieder eine sehr starke Hitze in den Händen, im Gesicht und dazu heißen Atem aus Nase und Mund. Zusätzlich habe ich das Gefühl im Rachen, Gaumen und auf der Zunge ganz viele kleine Stacheln zu haben. Was könnte das sein ? Mein Blutbild und die Schilddrüse sind in Ordnung. Ich nehme keine Medikamente ein. Ich muss dazu sagen, dass ich unter Angstzuständen leide. Ich bin in therapeutischer Behandlung.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von mahmut91 am 9. Juli 2010 18:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hey, das original Gleiche hab ich auch. Psyhotherapeuten etc. haben keine Ahnung, ich hab mich dazu entscheiden Akupunktur zu machen. Und der Artz sagte zu mir als er meine Zunge anschaute: Du hast sehr viel Hitze in deinem Körper, und deine Zunge ist dick. Ich sagte stimmt, genau so ist es. So wie ich dir helfen kann ist so (Dies wird auch deinen Schlaf verbessern, wen du keinen guten hast.) auch wen es im Sommer sehr heiß ist, darfst du nichts kaltes trinken oder essen. Du musst sehr viel gekochte speisen essen, weil dein Körper dann nicht soviel hitze benötigt um alles zu verdauen. D.h. sehr wenig Rohkost, also auch äpfel, birnen etc. als Kompot. Trink warmen bis heißen Tee, das hat 2 Vorteile dir ist auch bei starker Hitze draußen nicht mehr so warm, weil sich dass ausgleicht. Die Hitze verschwindet aus deinem Körper, und du wirst viel ruhiger und gelassener. Was wiederum bedeutet, dass du mit deinen Angstzuständen besser klar kommst. Probiers aus auch wen es vieleicht ein bisshen blöd klingt, es ist so die Hitze aus meinem Körper ist komplett draußen. Dünste deine Nahrung, oder mach dir viele Suppen. Wen du noch fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Schick mir einfach eine pn gute Besserung. :-)

Lena101
beantwortet von Lena101Diamant-Fragant am 3. Februar 2010 11:08
1x

Das Hitzegefühl im Körper und die "Stacheln" auf der Zunge könnten eine allergische Reaktion sein. Lass dich doch bitte mal auf Nahrungsunverträglichkeiten untersuchen.

Ansonsten wäre es auch möglich, dass dein Organismus auf die Angstattacken mit Erhöhung der Körpertemperatur reagiert, das ist gar nicht so selten. Wenn du in therapeutischer Behandlung bist und es dir vielleicht bald besser geht, wird sich sicher auch da eine Besserung einstellen.

Gute Besserung!

Kommentar von Nalani am 3. Februar 2010 13:02

Danke dir für deine Antwort. Als Angstpatient macht man sich immer gleich verrückt. Da meint man alle Krankheiten treffen zu. Zwerchfellbruch, einen Pilz im Körper und und und. Ich werde nochmal mit meiner Therapeutin über die Symptome sprechen.

anonym
beantwortet von geccoFragant am 2. Februar 2010 21:35
1x

wenn das jetzt erst ueber einen relativ kurzen zeitraum (ein par tage) so ist koennte die hitze vllt von fieber durch eine erkaeltung kommen. wenn es schon laenger ist wuerd ich sagen dass du eine form von panikattacke hast ueber die du vllt in deiner therapie sprechen solltest. gute besserung

Kommentar von Nalani am 2. Februar 2010 21:41

Danke dir für die Antwort. Ich habe nie Fieber, bin auch nicht erkältet. Panikattacke, hhhmm, dann ist es eine versteckte, weil psyschich schlecht fühle ich mich nicht sooo sehr.

anonym
beantwortet von mahmut91 am 5. Juli 2010 14:18
0x

hey des original gleiche hab ich auch psyhotherapeuten etc. haben keine ahnung ich hab mich dazu entscheiden akupunktur zu machen und der artz sagte zu mir als er meine zunge anschaute: du hast sehr viel hitze in deinem körper und deine zunge ist dick ich sagte stimmt so wie ich dir helfen kann ist so (dies wird auch deinen schlaf verbessern wen du keinen guten hast) auch wen es sommer ist und sehr sehr heiß ist darfst du nichts kaltes trinken oder essen du musst sehr viel gekochte speisen essen weil dein körper dann nicht soviel hitze benötigt um alles zu verdauen d.h. sehr wenig rohkost also auch äpfel, birnen etc. als kompot trink warmen bis heißen tee des hat 2 vorteile dir ist auch bei starker hitze nicht mehr draußen so warm weil sich dass ausgleicht und die hitze verschwindet aus deinem körper und du wirst viel ruhiger und gelassener was wiederum bedeutet dass du mit deinen angstzuständen besser klar kommst !!! probiers aus auch wens vieleicht ein bisshen blöd klingt es ist so die hitze aus meinem körper ist komplett draußen!!! dünste viel und mach dir viele suppen wen du noch fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden schick mir einfach ne pn gute besserung :-)

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistiePlatin-Fragant am 5. Juli 2010 15:33

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ...............................................

Hier hast Du eine Reihe Satzzeichen, die Dir offenbar ausgegangen sind. Bitte, füge sie ein und setze dann Deinen Beitrag hier nochmals als Antwort ein. Zur Zeit ist Deine Antwort leider nahezu unverständlich.

Kommentar von mahmut91 am 9. Juli 2010 18:10

ich hasse es im i-net oder in chats satzzeichen zuz benutzen aber ich machs :)

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistiePlatin-Fragant am 9. Juli 2010 19:20

Super! :o)

Frage beantworten Frage beantworten

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.