Frage von schutzmann, 16

Starke Fußschmerzen bei PNP /DiabetesII/kann man zu Lyrica noch Tramal einnehmen?

Nehme wegen starker Fußschmerzen durch PNP bei Diabetes II Lyrica-Kapseln 75/100 mg ein .Sie zeigen keine große ´Wirkung. Kann man zusärtzlich noch Tramaltropfen nehmen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rulamann, 16

Das besprichst du am besten mit deinem Arzt. Ich an deiner Stelle würde keine Selbstversuche machen ohne Rücksprache mit einem Arzt.

Übrigens hast du hier schon gute Antworten bekommen >

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/vertragen-sich-lyrica-und-tramadoltropfen

Viele Grüße rulamann

Kommentar von walesca ,

Das sehe ich genau so! Danke für die klaren Worte,rulamann! LG

Kommentar von StephanZehnt ,

Es ist ein sehr schwieriges Thema - wo auch Ärzte mitunter an ihre Grenzen stoßen. Denn Schmerzpflaster udgl. sind nicht gerade billig!

Denn ansonsten würde z.B. Novalgin nicht so häufig verschrieben ein Schmerzmittel was in anderen Staaten wie Schweden (hier folgte 1999 ein zweites Verbot nach einer zwischenzeitlichen Wiederzulassung), die USA, Japan, Australien und Teile der EU verboten ist.(Agranulozytose-Risiko)

In Deutschland eigentlich eine so genanntes Reservemedikament was aber normal verschrieben wird!

Antwort
von StephanZehnt, 15

Hallo Schutzmann,

ich würde die Finger davon lassen diese beiden Medikamente gleichzeitig zu nehmen. Nun Lyrica (Antikonvulsiva) eine Mittel gegen Krämpfe Nebenwirkungen Bei Behandlung mit Pregabalin (Lyrica) kann es zu Benommenheit und Schläfrigkeit sowie zu Fällen von Bewusstseinsverlust, Verwirrtheit und geistigen Beeinträchtigungen kommen. Solche Nebenwirkungen können bei der Gabe von Tramal häufiger werden!

Wenn Du das nicht glaubst dann würde ich hier einmal die letzten Beiträge lesen! http://www.politopia.de/medizin-und-gesundheit/5559-lyrica-75-mg-von-pfitzer.htm...

Natürlich haben alle Medikamente Nebenwirkungen aber man sollte versuchen sie zumindest im Rahmen zu halten! Du schreibst nicht ob Du mit Deiner Polyneurophatie Patient in einer Schmerzklinik bist?

Die könnten evtl. Alternativen aufzeigen!

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten