Frage von Winterapfel98, 2.304

starke Blähungen riechen nach faulem Ei

Hey ich hab ein ziemliches Problem. seit drei Tagen hab ich starke Blähungen und da ich drei Klausuren diese Woche geschrieben hab musste ich immer die Pupse zurückhalten das bekommt ja sonst jeder mit sodass ich sehr starke Krämpfe gekriegt habe. soch seit heute morgen riechen sie ganz stark nach schwefel! es ist richtig eklig und ich hab angst dass das die ganze zeit so weiter geht :( kann mir jemand helfen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Rebhuhn, 2.282

Wenn die Gase so nach fauligen Eiern riechen, dann ist die Verdauung gestört. Das kann an Ernährungsumstellungen liegen oder manchmal auch an psychischem Druck der sich dann auf den Verdauungstrakt legt. Versuch es erst einmal mit Anis-Kümmel-Fenchel Tee. Das müsste helfen. Trink den Tee über mindestens eine Woche täglich. Der Bauch wird wieder lockerer, die Blähungen lassen nach und die Gase riechen nicht mehr so übel.

Antwort
von juttelchenABC, 2.121

Das kann nur an deiner Ernährung liegen, wenn du keine seltene Krankheit hast. Isst du denn ausgewogen? Hast du in letzter Zeit Kohl oder andere Produkte gegessen, die übel riechende Fürze erzeugen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten