Frage von Denizmurseli, 36

Starke Beinschmerzen der Arzt konnte mir nicht weiter helfen was soll ich jetzt tun?

Ich leide seitt gut 4 Monaten an Beinschmerzen. Die schmerzen ziehen sehr stark in den Beinen und am Abend fühlen sich meine Beine so schwer und komish an. Auf meinen Beinen sieht man schon die blauen Venen...

Nun letze Woche war ich beim Hausarzt, dieser meinte es könne was mit meinen Rücken sein. Also hatte er mich zum Rodiag geschickt (Röntgeninstitut) dort hatte ich dan das MRI gemacht..

Beim nächsten Arzt termin meinte der Arzt es sei alles i.O und ich hätte keine Gesundheitliche probleme. Er meinte ich solle ins Fitness gehen und dort meine Beine (Muskeln) trainieren. Jedoch merke ich noch jetzt das die Schmerzen Tag für Tag schlimmer werden. Schmezmittel Tabletten bekamm ich vom Arzt auch nicht.

Ich weiss nicht ob der Arzt mich richtig kontrolliert hatt. Er untersuchte nicht einmal mein Blut und hatte glaub gar nicht bemerkt das ich blaue Venen auf den Beinen habe..

Kann mir jemand helfen? Was soll ich tunn oder soll ich wieder zum Arzt gehen, den die schmerzen hören einfach nicht auf.

Antwort
von Charite17, 22

Ein Schweregefühl in den Beinen, ein ziehender Schmerz und hervortretende Venen- das erste, woran man da denken muss ist eine Thrombose. Suchen Sie am besten ein Krankenhaus auf und lassen Sie die D-Dimer-Werte überprüfen. Sollten diese erhöht sein, muss ein Ultraschall folgen. Keine Panik, eine Thrombose ist nicht zwingend sofort lebensbedrohlich- suchen Sie aber dennoch ganz entspannt gleich morgen früh oder besser noch heute Abend die nächste Notaufnahme auf.

Alles Gute!

Antwort
von Mediwissen123, 20

Hallo Deminzmursell, Das klingt nach Problemen mit den Venen. Blau sind die immer, da sauerstoffarmes Blut zum Herzen zurück transportiert wird. Zunächst ist es wichtig genug zu trinken, das macht das Blut dünner und lindert möglicherweise die Beschwerden bereits. Weinlaubextrakt oder Arnika äußerlich oder als homöopatsches Mittel können auch helfen. Möglich wäre auch, dass du unter einer schwermetallvergiftung leidest. Einen Test kannst du beim Zahnarzt machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten