Frage von Cilli, 52

Starke beidseitige Fußschmerzen

Meine beiden Füße schmerzen nun schon seit mind. 1,5 Jahren (täglich) und seit 4 Jahren nach längerem Gehen bzw. Stehen (sehr starke Schmerzen) Schmerzen und Brennen fühle ich an den Außenseiten des Fußes. Nach längeren Ruhephasen ist es mir kaum möglich aufzutreten. Rücken und HWS Schmerzen täglich. Es wurde eine Fehlstellung der Hüfte und der HWS festgestellt. Der bzw. die Orthopäden haben mir außer Schmerzmittel und Vitamin D bisher nichts verschrieben! Ich habe ein paar Kilos mehr als gewollt (+ 5 kg) bin Nichtraucherin und treibe z.Z. nur wenig Sport. (hatte die Schmerzen aber auch als ich sportl. noch aktiver war) Auf Schuhwerk achte ich sehr. Laufe viel Barfuß! Ich bin über alle Antworten sehr dankbar!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Cilli,

Schau mal bitte hier:
Sportverletzung Sprunggelenk

Antwort
von Karottenking, 45

Gute Einlagen für die Schuhe würden auf jeden Fall ein kleines Stückchen weiter helfen. Ist es eigentlich sicher, dass die Schmerzen nur orthopädische Ursachen haben? Ich würde doch empfehlen zusätzlich noch den Hausarzt zu kontaktieren. Womöglich gibt es noch andere Ursachen für die Schmerzen, die mit den Füßen an sich überhaupt nichts zu tun haben. Einen Versuch wäre die Untersuchung auf jeden Fall wert.

Antwort
von Nelly1433, 40

Hat sich der Orthopäde bereits Ihre Füße angesehen? Vielleicht wären maßgeschmeiderte Einlagen ein guter Anfang. Zumindest würden die Ihren Füßen guttun.

Kommentar von walesca ,

Orthopäden lernen leider nur recht oberflächlich etwas über Fußkrankheiten!! Da ist es schon viel besser, mal in eine dafür spezialisierte Fuß-Ambulanz zu gehen. Dort sind die richtigen Experten für die Füße (s. auch den Tipp in meiner Antwort). LG

Antwort
von walesca, 36

Hallo Cilli!

Bitte schau mal in diesen Tipp hinein. Ich hoffe, das bringt Dich ein Stück weiter. Seit ich diese Jurtin-Einlagen trage, kann ich jedenfalls wieder schmerzfrei laufen. Zu solchen Top-Experten lohnt sich wirklich auch ein weiterer Weg, denn die gibt es leider nicht überall!!!

https://www.gesundheitsfrage.net/tipp/staendig-schmerzen-in-den-fuessen-das-muss...

Alles Gute wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community