stärkeunverträglichkeit

1 Antwort

Das klingt ja echt übel! Ist das auch bei Vollkornprodukten so oder nur bei Auszugsmehlen? Auf jeden Fall scheint tatsächlich eine massive Unverträglichkeit vorzuliegen. Angesichts der heftigen Symptome würde ich das auf alle Fälle mal mit einem Arzt/Allergologen abklären und ggf. eine entsprechende Diät ausarbeiten lassen.

Zudem solltest du überprüfen, ob nicht irgendeine Grunderkrankung vorliegt. Die Gewichtszunahme lässt sich m.E. nach nämlich nicht durch deine Stärkeallergie erklären ... zumal du ja selbst sagst (in deinem Kommentar bei Gerda), dass du kaum noch stärkehaltige Lebensmittel isst. Woher also die Gewichtszunahme? Mir scheint, da ist in deinem Stoffwechsel insgesamt etwas in Unordnung geraten.