Frage von austria2587, 28

Ständig erkrankt?

Guten Tag.

Ich bin männlich und 19 Jahre alt. Im April 2014 bin ich am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt, nach ca 1,5 Monaten war wieder alles weg und ich fühlte mich wieder komplett gesund. Seit Jänner 2015 habe ich aber immer etwas (wenig) Schleim im Hals bzw. in der Nase. Im Rachen hinten verspüre ich auch immer ein Kratzen und die Zuge ist leicht grün-gräulich belegt. Ich bin immer sozusagen etwas erkältet und das will einfach nicht weggehen. Ich war schon mehrmals beim Hausarzt, beim Lungenarzt und beim HNO Arzt aber die sagen alle ich hätte nichts. Bei meinen Blutwerten ist auch das Bilirubin dir. und die Monocyten erhöht. Als ich meine Symptome gegoogelt habe dachte ich schon ich hätte eine chronische Mandelentzündung da ja diese immer „ein bisschen da ist“, aber man an der Oberfläche nichts sieht soweit ich weiß. Mein Hausarzt sagt die Mandeln sehen gut aus aber bei eines chronischen Mandelentzündung sieht man ja nichts oder? Was kann das sein ich möchte endlich wieder komplett gesund sein da ich immer schnell erkranke wenn ich zum Beispiel nachts länger draußen bin usw. Übrigens haben sie auch meinen Vater mit 16 Jahren die Mandeln rausgegeben.

LG

Antwort
von AliceF, 12

Kamm es in Rahmen des Pfeifferschen Drüsenfiebers zu einem bakteriellen Infekt, der mit Antibiotika behandelt wurde? Wenn ja dann lohnt es sich jetzt PROBiotika (z.B. "Omni Biotic AAD") einzunehmen. 

Salbei-Tee mit isländischem Moos mehrmals pro Tag trinken.
Nasenspüllung mit Nasenspülkanne - Salzlösung (auf 450gr.Wasser ca. 4 Gramm Meersalz) morgens nach dem Aufstehen und abends vorm Zubettgehen. Nach jeder Nasenspüllung Merrsalz-Nasensray mit Dexpanthenol (z.B "Meerwasser Nasenspray sensitiv" v. Rossmann) nutzen.
Ein/zwei Mal pro Tag behutsam Inhalationen machen (etwas Salbei oder Fenchel in Salzwasser auflösen.) 

Auch stellt sich die Frage, ob Immunsystemerkrankungen, Magendarmerkrankungen vorliegen?

Kommentar von austria2587 ,

Hallo AliceF,

ja am Anfang meinte mein Hausarzt es sei Angina und er verschrieb mir ein Antibiotikum. Danach bekam ich einen Hautauschlag und er sagte es sei das Pfeiffersche Drüsenfieber.

Immunsystemerkrankungen oder Magendarmerkrankungen sind mir nicht bekannt. 

Und ist es nicht besser wenn man gesunde Mandeln rausnimmt als wenn man erkrankte Mandeln drinnen lässt wenn man sich nicht sicher ist ob es daran liegt?

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community