Frage von hajanasc23, 166

Ständiges Würgen auf Grund von alkohol ist das normal?

Hallo! Seitedem ich einmal feiern war muss ich ständig (jeden Tag) nach dem Essen alles wieder hoch würgen! Ich mache mir echt langsam sorgen... Die fakten: Habe an diesem Tag ca. 300ml Korn (das ist ein Wodka) getrunken Das ist schon knapp 2 Monate her! Was kann ich dagegen machen? Sind das normale Magenprobleme? Brauche dringend Hilfe!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo hajanasc23,

Schau mal bitte hier:
Magen Alkohol

Antwort
von Lexi77, 160

Hallo!

Du musst seit 2 Monaten nach jedem Essen alles wieder hochwürgen und warst bisher nicht beim Arzt? Obwohl du dir schon Sorgen machst? Dann solltest du ganz schnell einen Termin machen und das abklären lassen. Das ist absolut nicht normal! 

Ob diese Beschwerden aber mit deinem - einmaligen(?) - hohen Alkoholkonsum zusammenhängen ist meiner Meinung nach fraglich, da der Alkohol ja nur relativ kurze Zeit in deinem Körper war und nicht die ganzen zwei Monate. Vielleicht war das Zufall, dass genau dann deine Beschwerden angefangen haben.

Also lass es unbedingt ärztlich abklären. Du kannst erst zu deinem Hausarzt gehen, bei Bedarf kann dieser dich dann an einen Gastroenterologen weiter überweisen.

Alles Gute! Lexi

Antwort
von BuhBahBah, 148

Also nach zwei Monaten, ist das nicht mehr normal. Ich kann mich daher help4you nur anschließen und den Arztgang empfehlen.

Antwort
von help4you, 136

Vlt hast du dadurch jetzt eine magenscheimhautentzündung bevor diese chronisch wird stell dich bei deinem Arzt vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community