Frage von xUnity, 174

Ständiges Erbrechen

Hallo meine Süßen,

ich bin es wieder, die Unity. Und mal wieder geht es um meinen älteren Bruder, im Moment bin ich echt am verzweifeln. Es geht jetzt schon seit mehren Tagen so, dass er sich andauernd erbricht und wenn ich andauernd sage, dann meine ich das auch. Da bleibt wirklich gar nichts an Nahrung drinnen, sobald er etwas isst, kommt es unmittelbar und auf direktem Wege zurück. Nach einiger Zeit kommt dann auch nu noch Wasser, oder ziemlich wässriges, gelbes ... ja, wie soll ich es nennen Sekret? Nein, das wäre nicht das richtige Wort, dafür ist es viel zu flüssig. Ich formuliere es mal ganz plump: Kotze mit viel Wasser. Und irgendwann würgt er dann nur noch. Trinken tut er Gott sei Dank genug, er ist von sich auch aus sehr durstig und trinkt mindestens zwei-drei Liter pro Tag im Moment, meistens Tee oder stilles Mineralwasser, ab und zu etwas Cola. Aber wir können uns inzwischen nicht mehr helfen, ihm ist übel, sobald er sich nur einmal kurz aufrecht hinsetzt, er kann kaum noch alleine stehen und alles was er isst kommt, wie gesagt auf direktem Wege zurück.

Beim Arzt war er schon, Magen-Darm Virus wurde diagnostiziert und er hat Vomex und MPC (?) oder so ähnlich erhalten. Das kam aber ebenfalls auf direktem Wege wieder zurück, also wurde es nicht besser. Jetzt hat der Arzt ihm Zäpfchen verschrieben, wovon er natürlich sehr, sehr begeistert war. Eine Infusion hat er beim Arzt auch bekommen, meine ich, bin mir aber nicht so sicher, vielleicht verwechsel ich da auch gerade etwas. Aber auch die Zäpfchen, die er nach einigen Widerworten wirklich eingeführt hat scheinen nicht zu wirken. Zumindest nicht im Augenblick.

Und im Augenblick geht es ihm ziemlich, ziemlich schlecht, er hat auch Fieber 39, 3 °C sind es im Moment. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Schüttelfrost kommen erschwerend hinzu,

Weiß einer Rat was ich machen könnte bzw. was er machen könnte, damit es ihm wieder was besser geht. Irgendwelches spezielles Essen irgendwas, irgendwie, ich weiß echt nicht weiter...

Ich bitte um Antworten, das wäre lieb

eure verzweifelte

Unity

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schanny, 168

Liebe Unity! Dein Bruder fängt sich aber auch alles an Infektionen ein, dass ihm über den Weg läuft...........Ich würde an Deiner Stelle den Hausarzt anrufen und ihn um einen Hausbesuch bitten. Er sollte ihm ein Antibrechmittel wie MCP injezieren, dass kann weder oben noch unten wieder raus und nach meiner Erfahrung hört es dann mit dem erbrechen recht schnell auf. Das Fieber würde ich auch nur mit Wadenwickeln bekämpfen, sofern es an die 40 Grad Marke geht, ansonsten gehört Fieber zum körpereigenen Abwehrsystem und "erhitzt" Bakterien und lässt sie dadurch absterben. Wie der Gast auch schon geschrieben hat, nichts essen! Wenn der Zustand schon so lange anhält, sollte er auf Salmonelle untersucht und isoliert werden. Solange besteht ein Magen- Darm- Infekt nicht! Der Arzt mus handeln und ihn am besten in ein Krankenhaus überweisen. Alles Gute!

Kommentar von schanny ,

War denn immer noch kein Arzt bei Euch zuhause? Das hat nichts mehr mit einem gewöhnlichen Magen- Darm- Infekt zu tun und Dein Bruder gehört eindeutig in ein Krankenhaus bevor es noch schlimmer wird! Bestell ihm schöne Grüße von mir und ansonsten komme ich persönlich vorbei und zieh ihm die Löffel lang wenn er nicht mal vernünftig wird! ;-))

Kommentar von xUnity ,

Doch er war beim Arzt und es wurde auch besser, nur hat er sich vorhin noch einmal ein wenig übergeben, nicht viel, aber ich wollte halt gerne noch ein paar Tipps haben o: Und ich kann nichts dafür, er sträubt sich gegen das Krankenhaus :(

Antwort
von Lampe33, 135

Also wenn man seine Vorgeschichte ließt würde ich in schnelstens ins krankenhaus bringen es kann sein das er eine Immunkrankheit hat !!

Antwort
von anonymous, 120

Liebe Unity, Bettruhe, viel trinken, gar nichts essen (!), auf das Fieber achten (eventuell mit Wadenwickeln senken, wenn es zu hoch wird). Mehr kannst Du z.Z. nicht machen. Ruhe, Wärme, schlafen, trinken. Aber bitte um Gottes willen keine Cola! Nur ungesüßten Kräutertee oder stilles Wasser. Kritisch kann vor allem der Flüssigkeitsverlust und das Fieber werden. Du sprichst von einigen Tagen, das ist sehr unkonkret. Länger als 3-4 Tage sollte so ein ganz akuter Zustand bei einem Magen-Darm-Infekt eigentlich nach meinen Erfahrungen nicht dauern. Oft denkt man, jemand mit Erbrechen müßte Zwieback oder ähnliches essen. Muss er nicht! Erst, wenn es ihm besser geht und er essen möchte, fängt man langsam mit solchen Sachen an.