Frage von dancewithcat,

ständiger Juckreiz

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, habe ich ständig irgendwelche Stellen am Körper die jucken. Das nervt ziemlich und was der Auslöser ist, kann ich mir nicht wirklich beantworten.

Seit eingen Tagen habe ich den Juckreiz, ich weiß auch gar nicht, ob man das wirklich als "Juckreiz" bezeichnen kann... Denn, es fühlt sich an, wie kleine Nadelpickser, als wenn jemand 2-3 Mal mit einer Nadel zupickst - total seltsam. Überall habe ich das - Beine, Füße, Hände, Kopf, Ohren, Gesicht, Bauch - überall! Den ganzen Tag. Es sind auch keine Rötungen zu sehen oder Pickelchen. Es juckt auch nicht so doll, dass ich mir alles aufkratze.

Ich benutze kein neues Duschgel oder Shampoo. Wobei es ja überall juckt/pickt, wenn es z.B. von einem Duschgel ausgelöst werden würde, warum juckt der Kopf dann? Ich esse auch nichts anderes, wie sonst auch immer... Vielleicht bilde ich es mir dann ein, weil ich natürlich ständig an das Jucken denke?

Nun habe ich viel im Internet nachgesehen und gelesen, dass auch innere Erkrankungen dahinter stecken können... :-(

Was könnte das denn sein? Eine Allergie oder gar Milben? Oder etwas schlimmeres :-(? Liebe Grüße

Antwort von bobbys,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du solltest damit zum Arzt gehen und dich gründlich untersuchen lassen.

Gute Besserung wünscht Bobbys :)

Antwort von strudel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es können Allergien sein, auch Milben, aber es kann auch etwas mit den Nervenenden sein. Das kannst du am allerbesten mit einem Hautarzt und einem Neurologen besprechen.

Antwort von gerdavh,

Hallo, dancewithcat, für unerkilärlichen Juckreiz am ganzen Körper kann es verschiedene Usachen geben. Zum Beispiel: Neurodermitis, Allergien oder Hautinfektionen. Auch innere Erkankungen - wie Du ja selbst schreibst - können der Auslöser sein. Ich würde an Deiner Stelle baldmöglichst zum Hausarzt, damit erstmal ein großes Blutbild gemacht wird und dann muss man weitersehen, ob der Dermatologe oder der Internist für Dich der richtige Ansprechpartner wären. Alles Gute. Gerda

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten