Frage von Sonnenblume21, 127

ständige Untwrleibschmerzen trotz Pille...

Hallo Zusammen....

Ich nehme schon seit Monaten die Pille...da ich eigentlich immer Angst habe, vor einer ungewollten SS, haben wir noch zusätzlich verhütet. Da ich aber immer pünktlich die Pille genommen habe, wollte ich einfach mal meine Angst ignorieren und wir haben nicht zusätzlich verhütet. Kurz vor Ende der Pillenpackung bekam ich ziemliche Unterleibschmerzen....eigentlich nimmt man die Pille durch, aber da ich das Gefühl hatte, kurz vor'm platzen zu sein, vor Unterleibschmerzen, hab ich doch 7 Tag pause gemacht um so meine Periode zu bekommen. Außer Ausfluss mit etwas Blut durchzogen, kam aber trotzdem nichts. Die Pille habe ich dann wieder angefangen....aber die ständigen Unterleibschmerzen sind geblieben. Zwischendurch zieht mir das bis zu den Nieren. Was könnt das sein????

Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sonnenblume21,

Schau mal bitte hier:
Pille Periode

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Irene1955, 127

Liebe Sonnenblume, bei starken Unterleibsschmerzen solltest du UNBEDINGT zum Arzt gehen. Zögere nicht länger, sondern lass dir einen Termin geben. Und sag auch gleich, dass du starke Schmerzen hast, dann bekommst du schneller einen.

Es gibt sehr viele verschiedene Ursachen für solche Schmerzen, daher will ich hier jetzt mal nicht wild spekulieren. Aber falls du Angst vor einer Schwangerschaft haben solltest: ich denke, zumindest das ist extrem unwahrscheinlich. Also, ab zum Arzt und lass dir helfen. Gute Besserung :)

Antwort
von gerdavh, 116

Hallo Sonnenblume, warum Du starke Unterleibsschmerzen hast, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht liegt es am Hormonpräparat; Du nimmst es ja erst sein ein paar Monaten, evtl. ist das nicht das Richtige für Dich? Du solltest zum Frauenarzt, um die Ursache abklären zu lassen. Für Unterleibsschmerzen, die bis in die Nieren ausstrahlen, gibt es als Ursache zu viele möglichen Erkrankungen; es wäre mehr als spekulativ, hierzu etwas zu sagen. Aber Du hast mit Sicherheit keine Schmerzen, weil Du eine normale Schwangerschaft hast. Schwanger sein tut nicht weh!! Alles Gute. lg Gerda

Antwort
von DerGast, 114

Welche Pille nimmst du? Wieso machst du Pause, wenn du eigentlich keine Pause machen sollst? Damit hast du sicherlich deinen Schutz verloren.

Kommentar von Sonnenblume21 ,

Ohhhh...anscheinend machst Du mein Alter vom Namen abhängig!!! ich kann dich beruhigen...ich bin eine erwachsene Frau, seit ein paar Jahren verheiratet und habe selbst eine 7 jährige Tochter und weiss ganz bestimmt, dass bei einer Pillenpause oder zu späten einnehmen die Wirkung der Pille weg ist!!! Ich glaube, ob und wann die Pille wirkt, war auch nicht meine Frage!!!!! Trotzdem danke für deine Antwort... Achja, ich nehme in Moment die Pille "Desogestrel"

LG

Kommentar von Sonnenblume21 ,

Ohhhh...anscheinend machst Du mein Alter vom Namen abhängig!!! ich kann dich beruhigen...ich bin eine erwachsene Frau, seit ein paar Jahren verheiratet und habe selbst eine 7 jährige Tochter und weiss ganz bestimmt, dass bei einer Pillenpause oder zu späten einnehmen die Wirkung der Pille weg ist!!! Ich glaube, ob und wann die Pille wirkt, war auch nicht meine Frage!!!!! Trotzdem danke für deine Antwort... Achja, ich nehme in Moment die Pille "Desogestrel"

LG

Kommentar von DerGast ,

Erstmal sind Satzzeichen keine Rudeltiere. Zweitens frage ich mich, wenn du weißt wann die Pille nicht wirkt, wieso du dann geschrieben hast, dass ihr die zusätzliche Verhütung weggelassen habt? Das hat doch dann auch nichts mit deiner eigentlichen Frage zu tun. Nur deshalb habe ich ja erwähnt, dass du den Schutz wohl verloren hast. Drittens habe ich hier nichts von irgendetwas abhängig gemacht und zu guter letzt gibt es keine Pille mit dem Namen "Desogestrel". Dies ist nur das künstliche Hormon. Was es gibt ist die Pille "Desogestrel Aristo 75 µg"

Antwort
von anonymous, 97

sperma kann ziemlich lange in der vagina verbleiben weisst du... ich würde zum arzt gehen ist immer sicherer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community