Ständige Übelkeit seit 2,5 Jahren.bisher ohne Befund?

6 Antworten

Hallo, du könntest mal versuchen mehr Bitterstoffe in deine Ernährung einzubeziehen, wie Wermuttee oder mal eine Kur mit grünem Tee machen und täglich vor den Mahlzeiten so eine halbe Stunde vorher, eine Tasse trinken. Weiterhin würde ich dir die Bauchmassage empfehlen, abends vorm Schlafengehen und morgens nach dem Aufwachen. Du legst beide Hände auf den Unterbauch in V Stellung und beginnst mit der rechten Hand in Richtung Daumen zu kreisen 10-15 Mal, dann mit der linken Hand und zum Schluss mit beiden Händen. Dann legst du die rechte über den Nabel und die linke darunter und beginnst wieder erst mit rechts, dann links und dann beide. Dann die linke unter den Nabel, die rechte über und wieder von vorn. Das bringt nicht nur deine Verdauung in Schwung, sondern auch deine Erwärmung, dein Immunsystem und deinen Kreislauf. Wichtig ist es aber, dass du es wirklich regelmäßig machst. Es gibt da auch ein Buch dazu "Die Bauchselbstmassage". Weiterhin möchte ich dir die Übungsreihe "Die fünf Tibeter" ans Herz legen. Die würde sich auch positiv auf deinen Rücken auswirken, deine Mitte stärken und dich beweglicher machen. Bei you tube gibt es ein Video dazu, ich habe mir schon vor über 20 Jahren das Buch dazu gekauft und es war ein Segen für mich und meine Tochter, die ebenfalls eine Skoliose hat. Wenn du eine Blockade aufspüren oder lösen willst, dann ist ein Osteopath die beste Adresse. LG

Ja! Auch wenn es Dir zu profan vorkommt: Vitamin-D-Mangel und einer an B6, vermutlich am ganzen B-Komplex. Iß mal täglich 1-3 Paranüsse,  auch eine Handvoll Mandeln könnte helfen. Oder sonst ein Vitamin-B-Komplex,  mindestens von ratiopharm oder biovea, die meisten anderen sind viel zu niedrig dosiert.

Ich habe keinen Ärger mehr mit kalten Händen und Füßen, seit ich täglich um die 10.000 I.E nehme (2 EL Lebertran und wö. eine Kapsel extra) nach einer hohen Anfangsdosis von drei Wochen. Auch Schwindel zählt zu den Vitamin-D-Mangel Erscheinungen. Ich habe selbst eine Skoliose und noch nie gehört, daß die Deine Symptome auslöst. Frag mal nach D-Mangel.

Ich würde zum Physio gehen und auch mal klären, ob es eventuell psychische Ursachen für die Übelkeit gibt. Das gibt es in der heutigen Zeit ja ständig.

Danke für deine Antwort!

Psyche wurde untersucht-alles gut!

Hi,

führ doch mal ein Essens-Tagebuch. In das schreibst Du alles was du zu Dir nimmst. Auch Medikamente, tägliche Aktivitäten etc.

LG

Ich hoffe du liest das noch.

Wie geht es dir jetzt eigentlich? Habe ein ähnliches Problem nur das die übelkeit beim gehen oder generell bei schon minimaler anstrengung kommt.

Liebe Grüße