Ständig Übelkeit/Völlegefühl
Hallo ihr! Ich habe in letzter Zeit ein Problem, und zwar ist mir ständig schlecht, mal mehr, mal weniger. Erbrechen muss ich dabei nicht. Da ich aber emetophobie habe leide ich natürlich sehr drunter :/ ich muss ca jeden 2. Tag eine vomex nehmen weil es dann mal so schlimm ist, zwischendurch aber auch Tage gar keine medi. Vor allem tritt es nach dem essen auf, sodass ich teilweise lieber gar nichts essen würde. Wenn mein Magen vor Hunger mal knurrt bin ich dann sogar richtig glücklich weil mir mal nicht schlecht ist :D Dazu sollte man noch sagen dass ich vor ca 4 Wochen eine Magenschleimhautentzündung hatte, nach einer Woche ging's mir eig wieder gut, jetzt ist seit ca 2 Wochen das mit der ständigen Übelkeit. Trinke ansonsten nur stilles Wasser, Kamillentee. Essen tue ich nicht viel aber auch nicht extrem ungesund. Wenn mir schlecht ist wird es beim aufstoßen kurz besser und am liebsten lege ich mich dann hin.
Vllt kann mir einer helfen? Was könnte das sein? Eine Allergie? Oder nachwirken von der Magenschleimhautentzündung ?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde das auf jeden Fall von einem Arzt untersuchen lassen. Hast Du zusätzlich noch Schmerzen? Ferndiagnosen kann hier keiner stellen. In meiner Familie gibt es gerade Gallenprobleme, dazu würde Übelkeit passen, wäre aber eigentlich auch mit Schmerzen verbunden
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ob organisch etwas vorliegt, muss ein Gastroenterologe klären. Falls sich kein Befund ergibt, wäre eine psychotherapeutische Behandlung ratsam.
-
-
Antwort von Micra22 04.07.2011
Schmerzen habe ich keine. Heute hielt es sich auch in Grenzen. Ich vermute eine lebensmittelunverträglichkeit oder etwas psychisches. Werde mal Weizenmehl oder Milch weglassen.
-
Liebe/r Micra22,
bitte achte in Zukunft darauf, dass Du Ergänzungen zu Deiner Frage direkt als Kommentar an die entsprechende Antwort schreibst. Durch das Bewertungssystem sind die Antworten ständig in Bewegung und Deine Ergänzung kann leicht aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Alex vom gesundheitsfrage.net-Support