Frage von Caaso, 10

Ständig Schmerzen im darm

Ich hab Ständig komische Schmerzen in der rechten Darm Hälfte. Wenn ich solche Schmerzen habe muss ich immer zu Boden gehen und vor Schmerzen schreien. Aber jetzt möchte ich wissen woran könnte sowas liegen? Der Arzt konnte mir auch net richtig weiterhelfen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 9

Hallo, die Gegenfrage lautet: Wurde in Blutbild gemacht? Eine Ultraschalluntersuchung? Eine hohe Darmspiegelung? Diese drei Untersuchungsmöglichkeiten würden evtl. Licht ins Dunkel bringen. Sind die Schmerzen unabhängig von der Nahrungsaufnahme? Wo genau sind die Schmerzen? Im rechten Unterbauch oder auf der gesamten rechten Körperhälfte? Werden sie schlimmer durch Bewegung? Hast Du erhöhte Temperatur? Bitte etwas mehr Details, sonst können wir Dir nicht weiterhelfen. lg Gerda

Antwort
von Hooks, 8

Ich habe das oft gehabt, daß da irgendwas festklemmt und schreckliche Schmerzen verursacht, daß man sich nur noch krümmen kann. Probier mal Natron, das gewöhnliche Kaisernatron, steht meist im Supermarkt beim Backpulver.

Nimm ein centgroßes Häufchen auf einen EL, dann mit warmem Wasser auffüllen (aus einem Glas, nicht direkt aus der Leitung ;-), und das Glas mit warmem Wasser hinterher trinken. Dann sollte innerhalb einiger Minuten die Luft oben oder unten herauskommen...

Wenn es das nicht war, schadet Natron aber auch nicht, im Gegenteil, es hilft gegen die Übersäuerung des Körpers.

Antwort
von Friedelgunde, 8

Wie Gerda schon sagte: damit wir uns darüber Gedanken machen können, brauchen wir mehr Details. Anscheinend warst du ja schon bei Ärzten ...

Was mir nur spontan einfällt: Blähungen. So banal das klingen mag, aber ein "verklemmter Furz" kann unglaublich starke, krampfartige Schmerzen auslösen, wenn er sich durch die Därme arbeitet. Musst du denn nach solchen Schmerzanfällen pupsen? Versuche das mal zu beobachten. Falls ja, könntest du eventuell deine Ernährung ein wenig umstellen.

Kommentar von rulamann ,

:-))))

Antwort
von MartinJ, 6

Las doch mal eine Darmspiegelung oder ein Ultraschall machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten