Frage von JanaGtz, 135

Ständig Müde, Lustlos und Schwach

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit mehreren Wochen bin ich ständig müde und bin sehr lustlos und schwach, obwohl ich ausreichend schlafe. Mein Blutbild ist ok (wurde im März gecheckt) und auch sonst habe ich eigentlich keinenMangel an irgendwas. Nun ist es mittlerweile so schlimm, dass mir die Augen schon fast zu fallen und ich gestern dazu noch Kreislaufproleme bekommen habe. Mein Gewicht hat sich nur minimal veringert, also nicht besonders auffallend. Das einzige was ich erwähnen kann ist, dass ich Jod+Selen zu mir nehme und das ich einen auffälligen PAP-Test beim FA hatte. Aber darüber mache ich mir eigentlich keine Sorgen

Einen Arzttermin habe ich schon, wollte aber wissen, ob es jemanden gibt, den es so wie mir ergeht.

Danke für jede Antwort

Antwort
von louliri, 126

Manchmal kommen solche Symtome auch von der Schilddrüse. Hast du das mal beim Bluttest kontrolieren lassen. Es kann aber auch einfach am Wetter und der Jahreszeit liegen, es nennt sich Frühjahrsmüdigkeit. Habe ich auch jedes Jahr im Frühling. Ich versuche dann einfach soviel wie möglich an die frische Luft zu gehen und setze mich in die Sonne, wenn welche da ist.

Kommentar von JanaGtz ,

Diese Müdigkeit habe ich zum ersten Mal, sonst war ich im Frühjahr nie so müde. Bin auch eigentlich ein sehr aktiver Mensch. Meine Schilddrüsen werde ich dann wohl mal testen lassen.

Antwort
von Ssuiroll2, 115

Meine Freundin hat Narkolepsie und ähnliche Symptome gehabt, bevor sie eingestellt wurd.e

Kommentar von JanaGtz ,

Und wie wurde das diagnostiziert ?

Antwort
von jessicaalina, 116

Wurden Deine Schilddrüsenwerte kontrolliert? Falls nein, unbedingt machen lassen !

Psychisch geht es Dir gut? Könnte auch eine depressive Episode sein.......

Kommentar von JanaGtz ,

War gestern nun beim Arzt und mir wurde Blut abgenommen. Die Ärztin, sie ist meiner Meinung nach die Beste, hat auch gleich gefragt, ob bei mir im Beruf, Familie etc. alles in Ordnung ist. Gab also einige private Problemchen, die ich ihr miteilen konnte.

Freitag bekomme ich die Ergebnisse der Bluttests

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten