Frage von ILoveUV, 48

Ständig laufende Nase. Was könnte das sein?

Hallo,

ich bin vor ca. 2 Jahren in ein anderes Büro gezogen (mit Teppich) ca. ein halbes Jahr später hat es angefangen, meine Nase läuft ständig und ich muss dauernd niesen, habe auch immer schleim im Hals als wäre ich erkältet.

War schon beim HNO und hab einen Allergietest gemacht, rausgekommen ist, dass ich auf angeblich nichts allergisch bin. Mir wurde eine OP empfoheln weil ich eine gekrümmte Nasenscheidewand hab dann könnte ich "besser Atmen" habe beim atmen aber keine Probleme.

Ich vermute wirklich das es an dem Teppich im Büro liegt (der wahrsheinlich schon älter ist als ich) darauf ist der Arzt aber garnicht eingegangen.

Ich hatte schon früher nach einer Erkältung immer Probleme mit dem Schleim im Hals (weiß jetzt nicht ob das einen Zusammehang hat) und höre mich eigentlich auch immer heiser an besonders wenn ich viel geredet habe.

Das mit der Rotznase wird auch immer schlimmer und habe schon seit Monaten immer wieder Blut beim schneutzen, habe darauf wieder den HNO aufgesucht aber der konnte einfach nichts feststellen.

Nasendusche habe ich auch schon ausprobiert und ein Nasenspray benutze ich nicht. Weiß langsam nicht mehr weiter

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 25

Hallo..,

ich fürchte da habt ihr Euch gegenseitig nicht zugehört.

Also es ist kein Zufall das man sagt bei Menschen die meinetwegen allergisch sind  bei Hausstaubmilben den Teppich zu entfernen.

Man kann sich etwas für ein besseres Raumklima tun was in Büro`s immer sehr trocken ist in dem man bestimmte Grünpflanzen aufstellt. Das ist nicht nur etwas für das gestresste Auge sondern auch gut wenn es um bestimmte Dinge in der Luft geht. wie z.B. Schadstoffe z.B.  Formaldahyd usw.

Mehr dazu hier
http://www.hek.de/gesund-fit/fit-bei-der-arbeit/am-arbeitsplatz/bessere-raumluft...

Allerdings Deine Reaktion

Mir wurde eine OP empfohlen weil ich eine gekrümmte Nasenscheidewand
hab dann könnte ich "besser Atmen" habe beim atmen aber keine Probleme.

Das Problem ist wenn das Septum (Nasenscheidewand) schief ist gibt es nicht mir beim atmen Probleme. Es kann auch das Sekret schlechter abfliessen die Folge es kommt zu Entzündungen in Nasennebenhöhlen man hat so ein Gefühl als sei die Nase etwas zu und dann schnäuzt man etwas heftiger 

Zitat  -> Das mit der Rotznase wird auch immer schlimmer und habe schon seit Monaten immer wieder Blut beim schnäutzen

Das heisst trockene Luft im Büro (zu Hause ?)  Bedingt durch das was der HNO-Arzt gesagt hat schnäuzt man etwas heftiger und es kommt Blut. Dies kann u.U. dazu führen das es da wiederum enger wird.

Ja und irgendwann holt man unbewusst durch den Mund Luft. Was im Winter nicht ganz so gut ist. Weil man dadurch wieder schneller erkältet ist. In der Nase wird die Luft etwas angewärmt.

Wenn Du Dich dann doch entscheidest dies mit der Nasenscheidewand ..  operieren zu lassen dies hält leider nicht ewig ...

Keine Ahnung ob wir uns jetzt gegenseitig "zugehört " haben?

Gruss Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,

in der Antwort . muss es heissen -  Das Problem ....gibt es nicht nur  beim atmen Probleme. Sorry.

Antwort
von bethmannchen, 23

Vielleicht ist bei dir im Büro die Luft viel zu trocken. Dadurch wird jedes noch so kleine Stäubchen immer wieder heurmgewirbelt. Das kann zu mehr Schleim in der Nase, nießen, gereitzem Hals führen und schlimmsten Fall auch zu Nasenbluten.

Eine Bekannte von mir hatte ständig solche Probleme, bis sie umzog. Im Umkreis der neuen Wohnung gab es dann keine Chemiosche Reinigung, und ihre Probleme waren im Nu verschwunden.

Ähnliche Probleme wie du hatte ich, als ich einmal in der Fertigung von Sicherungen arbeitete. Dort ist die Luft extrem trocken, um den Sand zum Befüllen stets rieselbar zu halten. Da traten die Probleme mitsamt NAsenbluten schon nach ein paar Stunden auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten