Frage von KarlaKolumna, 88

Ständig irgendwo Schmerzen? Ursachen?

Schon seit etwa einem halben Jahr habe ich ständig irgendwo am Körper Schmerzen. Ob es einfach nur eine leichte Verspannung ist, oder Kopfschmerzen, oder ein Ziehen im kompletten Oberschenkel, oder mal von jetzt auf gleich ein extremes Ziehen im Fuß. Wobei ich eigentlich gar nicht so anstrengende Sachen mache. Grade in den Ferien wurde es total schlimm, obwohl ich tagsüber eigentlich nur daheim war (manchmal ein bisschen draußen) und abends dann Arbeiten war.

Woher kommt das? Was macht man da?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von bobbys, 88

Du solltest dich mal untersuchen lassen ,ob überhaupt Entzündungswerte erhöht sind und dann mal gezielter schauen in Richtung psychosomatischer Schmerz, Fibromyalgie.Du könntest es mal mit Entspannungsübungen versuchen oder Schwimmen gehen.

LG Bobbys :)

Antwort
von Hooks, 71

Rheuma heißt ja, daß das ein wandernder Schmerz ist - hast Du vielleicht eine Diagnose in der Richtung? Bei mri war es eindeutig entzündlich und ließ sich in den Griff kriegen mit Lebertran. Vermutlich die Omega-3-Fettsäuren.

Kommentar von pferdezahn ,

Mit Lebertran werden keine Kriege(n) gefuehrt. Sicherlich meinst Du "griegen."

Kommentar von pferdezahn ,

Geh Mal zum TUEV und lass Dich genau untersuchen.

Kommentar von Hooks ,

He, pferdezahn:

Na klar! Ich führe Krieg gegen meine Schmerzen! Und das erfolgreich!

Antwort
von schanny, 66

Du solltest Dich an einen Rheumatologen wenden und Dich untersuchen lassen. Es könnte aber auch eine Fibromyalgie sein, auch das kann der Rheumatologe feststellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten