Frage von nemo91, 1.911

ständig dieser Ausschlag im bett, was ist das?

Egal wo ich schlafe, ich bekomme immer wieder heftigen Ausschlag am ganzen Körper. Mein Arzt vertröstet mich nur mit Allergietabletten, 10mg, die aber auf Dauer einen schlapp machen daher nehme ich sie kaum noch. Kennt jemand das Problem und weiß Tipps?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Jongi, 1.765

Was meinst du mit egal wo du schläfst ?? bei dir zuhause oder woanders ?? Also ich hab erst gedacht wenn du neue ungewaschene Bettwäsche benutzt wegen den Chemikalien oder vielleicht wenn es nur bei dir zuhause auftritt hast du vielleicht eine Unverträglichkeit gegenüber dem Waschmittel oder Weichspüler oder sonstiges mit was ihr die Wäsche wascht oder wie ihr sie behandelt

Antwort
von Hurrican, 1.639

Wenn dein Arzt auf Allergien tippt, liegt er vielleicht gar nicht so falsch. Hausstaubmilben erzeugen auch allergische Reaktionen. Und die kommen in jedem Bett, in jedem Haus vor. Es ist nicht so, dass Hausstaubmilben immer nur auf die Atemwege konzentriert sind, es können auch allegische Hautauschläge auftreten. Insofern hat er recht. Nur ist es nicht richtig, lediglich die Symptome mit Tabletten bekämpfen zu wollen. Sprich noch einmal mit ihm darüber. Alles Gute.

Antwort
von rulamann, 1.389

Wenn deine Haut plötzlich einen Ausschlag bildet, der aber wieder verschwindet, kann das oft ein Zeichen für Nesselsucht sein. Lass dich mal dahingehend untersuchen.

Viele Grüße rulamann

Antwort
von schirmi, 1.266

Es könnte von deiner Kleidung kommen. Versuche mal ein anderes milderes Waschmittel aus. Eine andere Alternative wären Tierchen in deiner Matratze. Versuche es nochmal bei einem anderen Arzt.

Antwort
von StephanZehnt, 1.087

Siehe auch http://www.gesundheitsfrage.net/frage/ausschlag-durch-eine-allergie

Das kann nicht nur vom Bett stammen das sieht ja schon fast wie Schuppenflechte aus! So kleine Tierchen hast Du ja auch nicht im Bett..?

Antwort
von anonymous, 1.004

hallo ich habe das selbe problem !! genau der selbe ausschlag wollt fragen weißt denn schon die ursache ? ich bekomme es auch unregelmäßig aber auch so gut wie immer nachts. Mir hilft es wenn ich kaltes wasser drauf tu dann gehts weg nur das nachts aufstehen ist eben nicht so das angenehmste auf länger sicht . L.g

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten