Frage von Mama2013, 474

spürt man das Baby weniger wenn es im Becken sitzt?

stimmt es das man Babys weniger in seinem Bauch spürt sobald sie sich durch die Senkwehen ins Becken gesenkt haben? Wenn man sie dann weniger spürt heißt das dann auch automatisch das sie im Becken sitzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 474

Am Ende der Schwangerschaft sind die Kinder schon sehr groß, so das sie im Bauch kaum noch Platz haben, darum können sie sich nicht mehr so stark bewegen wie vorher, ich habe meine Kinder am Ende der Schwangerschft auch kaum noch gespürt.

Antwort
von dinska, 464

Das kann man so nicht immer sagen, es kommt immer auf die konkrete Situation an. Zum Schluss merkt man die Babys im Bauch sowieso weniger. Jedenfalls war es bei mir so.

Antwort
von jungeWilde, 449

Wenn das Baby mit dem Kopf ins Becken gesenkt ist, dann hört der Druck im Oberbauch etwas auf, man hat weniger Sodbrennen und man kann auch wieder etwas mehr essen. Es kommt darauf an, ob das Baby wirklich mit dem Kopf hinein gerutscht ist.

Antwort
von schanny, 436

Das kommt darauf an, wie sie im Becken sitzen. Mein Sohn war eine Beckensteisslage, er saß mit dem Popo auf und die Tritte in die Leiste waren nicht gerade angenehm, außerdem kam es zum Venenstau. Aber wenn es in Kopflage liegt, ist es wohl angenehmer.