Spüli im Auge - Folgeschäden?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass das Folgeschäden haben wird. Um aber sicher zu gehen und kein Risiko einzugehen, solltest du beim Giftnotruf anrufen, dort kann man dir genau sagen, ob du noch etwas unternehmen musst:

Telefon: 030 - 19240 (Tag und Nacht)

Telefonische ärztliche Hilfe rund um die Uhr

Hallo, ich würde zum Arzt gehen. Mit den Augen wäre ich vorsichtig.

Hallo, da Spüli Fett lößt, kann es ja sein, dass es die Schutzschicht auf deinem Auge gelößt hat und die Hornhaut jetzt nicht mehr so gut geschützt ist. Alles was an dein Augekommt reizt es jetzt. Ein paar Tropfen Tränenflüssigkeit könnten vielleicht schon reichen. Ich denke nicht, dass Spüli nicht so giftig ist. Aber um sicher zu gehen, würde ich auch zu einem Augenarzt gehen, v.a. weil am Wochenende kein normaler Dienst mehr ist! Also am besten also gleich! Gute Besserung!