sprungelenksarthrose-welche schuhe verhindern schmerzen?

2 Antworten

Ich habe auch Arthrose in den großen Zehen und in beiden Knien, ich trage seit Jahren Walking Schuhe, die sind Gel gedämpft, mir tun sie gut, habe seitdem kaum noch Schmerzen im Rücken oder Beinen.

Super! Gerade bei dem Thema Arthrose muss man selbst viel ausprobieren bis man zu einer guten, individuellen Lösung kommt. LG

Bei beginnender Arthrose sollte man jegliche Überbelastung des betroffenen Gelenkes vermeiden, sich aber trotzdem viel bewegen. Es ist wichtig Übergewicht abzubauen. Denn die Gelenke müssen jedes Pfund extra mittragen, was häufig zu Überlastungen führt.

Harte Stösse, wie sie durch Asphalt und Beton erzeugt werden können, sind Gift für die Gelenke. Dies lässt sich abmildern durch weiche Sohlen, die als Puffer die Stösse aufnehmen und dämpfen. Deshalb sollte man bereits beim Kauf von Schuhen auf weiche Sohlen achten. Gibts die Lieblingsschuhe nicht mit weichen Sohlen kann in den meisten Fällen ein Schuhmacher im Nachhinein durch Austausch der Sohle auch noch weiterhelfen. http://www.deutsches-arthrose-forum.de/contents/deutsches-arthrose-forum/data/arthrose.html