Frage von TiegerOnFly, 5

Sprachstörung auch beim lesen und schreiben seit 4 tagen?

ich habe seit einigen Tagen sprachstörung also nciht das ich mich krass verspreche sondern ich versprechen mich oft oder bei lesen und schreiben das war sonst nie so auch voll komisch was ist das kommt das vom stress oder vom zu vielen pc zocken ich mach mir sorgen und hab angst das dies ein schlaganfall anzeichen ist un dwenn ja wie kann mann testen ob mann einen hat mit einem EKG??? lg Nino

Antwort
von gerdavh, 5

Hallo, ja - das wäre mal interessant zu wissen, wie alt Du bist. Ganz offen gesagt - ich finde, Du schreibst auch sehr schlecht. Das ist kein gutes, verständliches Deutsch. Einen Schlaganfall kann man durch ein EEG und durch ein MRT diagnostizieren. Vielleicht hast Du in der letzten Jahren auch zu oft nur vor Deinem Rechner gesessen und pflegst keine sozialen Kontakte mehr? Das wird leider immer mehr zu einer Volkskrankheit. Grüße Gerda

Kommentar von TiegerOnFly ,

ja ich glaube auch das das vom stress kommt und ich bin 18 mir macht das nur große sorgen :-(

Antwort
von bobbys, 5

Hallo,

du solltest dich mal entspannen und ein paar Tage mal nichts machen ,außer ausruhen. Vieles wird durch Stress ausgelöst. Es können durchaus bei dir Konzentrationsstörungen vorliegen bzw.Überlastung.

Sollte es schlimmer werden bitte mal zum Arzt gehen.

LG Bobbys :)

Kommentar von TiegerOnFly ,

danke dir ihr seit echt alles seh nett schönen abend euch alle ich nehme eure tipps an

Antwort
von waldmensch, 3

Hallo TiegerOnFly,

Natürlich kann man einen Schlagafall diagnostizieren. Wenn Du aber die typischen Taubheitsgefühle nicht hast, gehe ich auch nicht von einen Schlaganfall aus. Ich schätze das Du durch Deine PC Spielerei dich selber hochputschst und das dadurch Deine Versprecher kommen. Du bist halt bei einen Gespräch nicht voll bei der Sache. Gönne Dir mal ein wenig mehr sSchlaf und lasse PC aus. Und vor allen Dingen lasse die Aufputschmittel weg.

Du wirst sehen es geht Dir bald wieder besser.

Alles Gute

Waldmensch

Kommentar von TiegerOnFly ,

vielen vielen dankich geha uch erst immer um 1 uhr ins bett kann das auch daran liegen weil beim schlaganfall hätte mann doch schlimmere symptome oder lg nino

Kommentar von waldmensch ,

Genau so ist es. Dein Körper ist nicht genug ausgeruht um den Täglichen Stress zu bewältigen. Beim Schlaganfall hat man in der Regel Lähmungserscheinungen bzw. Schmerzen auf einer Körperhälte.

Alles Gute

Waldmensch

Antwort
von FranzK, 2

Wie alt bist du ?

Kommentar von TiegerOnFly ,

18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community