Frage von Blueberry1994, 14

Sport und Ernährung für Diabetiker

Hallo da ich leider in den letzten Wochen ein paar Kilo zugenommen habe und schon ein bisschen mollig bin (174cm 75kg) wollte ich jetzt mal meine Ernährung umstellen und etwas Sport machen. Ich leide jedoch unter diabetes Typ 1 und wollte mal ein paar Experten hier fragen ob ich da irgendwas spezielles beachten muss???

Gruß Blueberry

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 14

Ich habe erst vor kurzem einen Beitrag gesehen, wie sich Sport und Ernährung auf Diabetes auswirken. Es hat bei allen Teilnehmern sehr gut gewirkt. Allerdings haben sie immer unter ärztlicher Aufsicht Sport gemacht, denn sie durften nur einen bestimmten Puls haben. Ich würde dir raten, dich mal bei deinem behandelnden Arzt kundig machen, welche Angebote es in deiner Umgebung dazu gibt. Er kann dich sicher beraten, auf deine Situation zugeschnitten.

Antwort
von rulamann, 10

Das musst du nicht hier Forum fragen, sondern bevor du eine Ernährungsumstellung machen und Sport treiben willst solltest du dich vorher von deinem Arzt durchchecken lassen. Der wird dir dann sagen auf was du achten musst.

Gruß rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten