Frage von Annika1, 24

Sport nach Kreuzbandreruptur?

Hallo zusammen. Ich habe gerade meine dritte KnieOP hinter mir - bei der ersten habe ich ein neues Kreuzband bekommen(Semitermiosis), bei der zweiten wurde die alten Bohrkanäle gefüllt und der Meniskus genäht und jetzt habe ich wieder ein neues Kreuzband bekommen - die Semi von der Gegenseite. Ich weiß, dass jetzt ohnehin noch nicht an Sport zu denken ist, möchte mich aber schonmal informieren.. hat jemand von Euch auch schon mehrere KniOps hinter sich und wie geht es Euch damit? Macht ihr noch Sport? Ich bin eigentlich leidentschatliche Handballerin und überlege jetzt, ob ich wieder spielen werde oder es lieber ganz aufgebe. Danke schonmal für Eure Antworten!

Antwort
von babywunsch, 24

Ein Bekannter hatte Probleme mit dem Kreuzband und kann seitdem kein Fußball mehr spielen. Du solltest es dir mit Handball also gründlich überlegen. Knieschonende Sportarten wie Radfahren und Schwimmen sollten kein Problem sein. Die Stoppbewegungen beim Handball sind leider sehr knieschädlich.

Antwort
von Jongi, 22

mit meniskusschaden ? halbes jahr dann langsam wieder anfangen rehasport kriegste ja in ein paar wochen schon wieder. und natürlich hoffen das der meniskus wieder anwächst

Kommentar von Annika1 ,

Der Mesiksus wurde im Februar schon genäht, und er ist zum Glück auch wieder angewachsen. Ich weiß nur nich ob ich dann in einem Jahr oder so wieder mit Handball anfangen soll. Hat noch jemand einen Kreuzbandersatz von der Gegenseite?

Antwort
von anonymous, 18

Hallo...ich habe mir gerade meinen dritten Kreuzbandriss zugezogen...die ersten zwei Mal waren am rechten Knie...zuerst wurde das vordere Kreuzband genaeht...nach 4 Monaten ist es wieder gerissen und dann bekam ich eine Platik...mein Meniskus und meine Kapsel hatten auch einen Riss...die wurden gleich mitbehandelt. Danach hatte ich immer wieder Probleme mit dem Knie...sogar Schmerzen im Liegen...insgesamt wurde ich dann 4 mal an dem rechten Knie operiert. Da ich leidenschaftlich Badminton spiele seit fast 20 Jahren habe ich es immer wieder versucht...nun war es endlich soweit, dass ich nach 9 Jahren kein Problem mit dem rechten Knie hatte und zog mir dieses Mal eine Ruptur des linken vorderen Kreuzbandes zu inkl. Meniskuseinriss...nun wurde mein Kreuzband wieder fixiert und nun hab ich wieder mindestens 6 Monate Pause:-( Einmal Probleme mit dem Knie, immer wieder Probleme damit!!! Meinen ersten Riss hatte ich mit 16 Jahren...da haben die Aerzte mir schon gesagt, dass ich spaetestens mit 50 Jahren ein neues Knie brauche...Herzlichen Glueckwunsch!:-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community