sport machen bei antibiotikasalbe

1 Antwort

Antibiotika erfahren unter Sport keine Wirkungsveränderung. Der Grund warum du Antibiotika genommen hast, wirkt sich da schon eher aus. Es liegt meist eine bakterielle Infektion vor. Diese soll durch Antibiotika an der Ausbreitung gehindert werden. Unter sportlicher Betätigung können sich diese Keime aber viel schneller und besser im Körper verteilen und sich sogar auf die Herzklappen setzen und dort eine Endokarditis verursachen.

Daher kein Sport bei bakterieller Infektion, bis nicht alles ausgeheilt ist.