Frage von blubb1953, 56

Sport bei Ischiasbeschwerden ?

Ich habe mir vor 8 Tagen den Ischiasnerv eingeklemmt . Die Schmerzen sind zwar schon besser geworden , aber immer noch nicht ganz weg . Kann ich morgen wieder mit dem Fitnesstraining ( Muskeltraining und Spinning ) anfangen ?

Antwort
von Schiwago, 55

Ich halte es auch noch für zu früh. Zwar ist es wichtig, den Körper gesund und einigermaßen muskulös zu halten, ganz besonders bei Beschwerden des Rückens und der Wirbelsäule, aber die Entzündung des Ischiasnerves sollte erst auskuriert sein. Sonst kann es sein, dass die Schmerzen noch länger anhalten. Gute Besserung.

Antwort
von bobbys, 53

Hallo,

ich würde dir davon abraten und zwar solange bis die Ischiasverv Erkrankung ausgeheilt ist. Durch falsche Bewegung und Überlastung kann es zu verstärkten Beschwerden kommen.

Alles Gute wünscht dir Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten