Frage von hannelore56 20.06.2012

Sport bei fortgeschrittenen Hämorrhoiden?

• Antwort von schanny 21.06.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die fortgeschrittenen Hämorrhiden sollte man sich veröden oder entfernen lassen. Es könnte sonst zu einem sehr schmerzhaften Vorfall kommen, auch ohne Sport. Sport wäre eher gut und wichtig, weil dadurch die Blutzirkulation angeregt wird und venöses Blut besser abtransportiert wird. Die Krampfadern um den After zeugen ja von einer Bindegwebsschwäche und dagegen hilft Sport sehr gut.

• Antwort von weissmartin 14.09.2012

Hallo, dass ab und zu eine Hämorrhoide platzt ist ja bekannt und davon stirbt man nicht. Daher denke ich das Sie jeden Sport betreiben können bei dem Sie nicht durch Ihre Hämorrhoiden behindert werden. Durch zum Beispiel unerträgliches Jucken und zu starke Schmerzen. Ich hatte sehr starke Hämorrhoiden und habe sie weder mit Medikamenten noch mit Salben weg bekommen, erst diese hier beschriebene Anwendung "..." hat mich von Hämorrhoiden innerhalb von wenigen Tagen befreit. Kann ich nur empfeheln. Von einer Operation oder Abbinden würde ich abraten, da sich Hämorrhoiden nach einiger Zeit meist neu bilden.

• Antwort von Skihase2011 21.06.2012

Ich könne mir vorstellen, dass ausgiebigen Fahrradfahren nicht so toll bei Hämorrhoiden ist. Man schubbert mit dem Hinterteil immer über den Sattel. Könnte das Platzen vielleicht fördern und nach einer OP die Heilung verzögern.

• Antwort von Soldier 21.06.2012

Sport ist wie gesagt sehr hilfreich.

Grundsätzlich deinen After nicht mit Seife waschen und Penaten Creme benutzen. Das kann dir helfen grundsätzlich besser damit zurecht zu kommen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!