Frage von Eiself3456, 12

Sport bei erkältung leichten sport

Hallo ihr lieben

Hatte Dienstag eine mittelschwere Erkältung. Angefangen hats Montag nachmitag mit Halskratzen am Dienstag gings den Los, schlappheit, Kopfschmerzen, Nase laufen niesen abgeschlagenheit. Habe dann dummerweiße irgendwie Rasengemäht hab dann aber nach 7 Minuten aufgheört sofort alleds aus trockende Sachen an, Tee und den war schluss.

Meine Frage besteht jetzt... War dies schlimm, ich musste mich ein wenig abackern, habe dann aber SOFORT aufgehört. Hab jetzt bsichen Angst ob da irgendwas kommt.

Meine zweite frage jetzt.

Seit Mittwoch gings mir wieder gut, Donnerstag wurde es besser, Freitag war es super, Samstag hatte ich Spiel, ordnungsgemäß ausfallen lassen. Sonntag war alles gut. Montag heute, dachte ich mir. Super Wetter, mnur bischen windig, mir gehts gut, nurnoch schnupfen in der Nase und noch kurzes anhusten mit schleim KEIN AUSWURF oder auch kein Fieber während des infekts gehabt. Meine frage jetzt.

Ist 10 Minuten ball hochhalten und Tricksüben inordnung ? Hab kein Lauftraining gemacht oder mich angestrengt, nur 10 Minuten Ballübungen. Ist das schädlich gewesen ? ODER in ordnung ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Eiself3456,

Schau mal bitte hier:
Sport Erkältung

Antwort
von dinska, 11

Moderates Training kann nie schaden. Denn Bewegung ist immer gut. Nur zuviel Ehrgeiz und an den Rand der Kräfte gehen, das kann sehr schnell ins Auge gehen, denn man ist ja meist noch geschwächt. Du hast alles richtig gemacht!

Kommentar von Eiself3456 ,

Okay vielen dank :)

Antwort
von rulamann, 11

Leichter Sport kann in einem solchen Fall sogar hilfreich sein und Schlimmeres verhindern: Leichter Sport an der frischen Luft trägt dazu bei, dass die Schleimhäute gut durchblutet und befeuchtet werden.

Gute Besserung von rulamann

Antwort
von turtlemania, 9

Ich würde auf jeden Fall ein Woche aussetzen...die meisten Leute fangen nach einer Krankheit viel zu früh wieder an! Der Körper braucht eine Weile, bis er sich wieder regeneriert...ansonsten ist es nicht gut für das Herz!!

Alles Liebe, turtle

Kommentar von Eiself3456 ,

Hallo

Ja wollte ich noch, ich habe heute bloß leichte Ballübungen gemacht, da es schönes Wetter war und ich dachte kann manja machen. Gelaufen wien blöder bin ich ja grade nicht ^^ Aber du hast da recht, warten mit meinem richtigen einsatz werde ich eh noch tun.

Kommentar von rulamann ,

Wo wohnst denn du, dass bei dir schönes Wetter war!? ;-)) Scherzle:-))

Kommentar von Eiself3456 ,

Also in Niedersachen Lüneburger Heide Heidekreis, schön Warm war es gestern udn heute siehts auch klasse aus ^^

Antwort
von bobbys, 6

Solange du dich gut fühlst dabei spricht nichts dagegen.

LG Bobbys :)

Kommentar von Eiself3456 ,

Vielen dank für deine Antwort :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten