Frage von yukino, 59

Sport attest kreislaufprobleme

Ich habe schon seit längerem Probleme mit dem Sport. Wenn ich mich stark anstrenge wird mir schwarz voraugen, ich bekomm kaum luft, meine beine fühlen sich schnell schlapp an, stechen in der brust und ich bin auch schon zusammen gebrochen. Atemnot kommt auch die öfter vor. Ich vermute das es sich um Kreislaufprobleme handelt. Mein Sportlehrer möchte nun eine entschuldigung vom arzt haben da er mir keine note geben kann, da ich keine ordentliche Leistung aufbringen kann. Meine frage ist jetzt gibt der Arzt be sowas ein attest? oder sagt der nur das ich mehr sport machen soll? weil ohne attest bekomm ich wirklich ärger in der schule?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo yukino,

Schau mal bitte hier:
Sport Arzt

Antwort
von Lexi77, 59

Hallo!

Na, da würde ich an deiner Stelle aber sowieso mal zum Arzt gehen, um abklären zu lassen, was mit dir los ist. Denn das ist ja nicht normal, dass du in deinem Alter bei verhältnismäßig wenig Anstrengung schon schlapp machst.

Wenn du natürlich vielleicht in deiner Freizeit überwiegend vor dem PC hängst und dich allgemein wenig bewegst, dann ist das natürlich kein Wunder, dann bist du wahrscheinlich einfach untrainiert.

Aber es könnte ja auch eine ggf. ernstere Erkrankung dahinter stecken, das solltest du erstmal abklären lassen, Vermutungen von dir helfen da nicht weiter. Mich wundert ehrlich gesagt auch, dass der Sportlehrer dir das noch nicht geraten hat...

Wenn du dann mit dem Arzt dein Problem besprichst, dann kannst du ihn auch mal auf das Thema Attest ansprechen. Er wird dir dann schon sagen, ob das geht, oder ob nicht.

Viele Grüße, Lexi

Antwort
von ro2014, 40

Lieber Yukino,

wieviel ist bei Dir "Wenn ich mich stark anstrenge"?

Von dieser Antwort hängt einiges ab.

Kommentar von yukino ,

Stärker anstrengen ist wenn ich zb. Laufen muss in sport. Nicht so kurz aber nach 200-400 metern bin ich schon komplett am ende bekomme keine luft mehr und mir wird schwarz vor augen. Ich würde es für andere nicht als starke anstrengung bezeichnen aber bei mir reicht das leider schon aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community