Frage von Hexer607, 95

Warum geht der Splitter nicht aus meinem Finger raus?

Hallo ich hätte mir am Sonntag ein splitter eingezogen in den unteren Bereich des kleinen Fingers die Stelle war dann dick und hat gekocht meine den splitter habe ich nicht rausbekommen und ich habe Zugsalbe drauf gemacht gestern habe ich das heftpflaster erneuert. Und habe gesehen das der splitter immer noch drin ist aber die Stelle ist nicht mehr so dick aber immer noch rot und pocht nicht und Schmerzen habe ich auch nicht was ist dar loss ist es bösartig.

Antwort
von Strenwanderer, 66

geh lieber zum Arzt. wie es an hört ist es was ernstes. der muss raus und das Schnell. denn es kann eine Blutvergiftung kommen. wenn ein Hausarzt es nicht raus bekommt, bist du fällig für einen Chirurgen. 

Antwort
von Mahut, 73

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen und den Splitter entfernen lassen, bevor er anfängt zu Wandern und dadurch noch viel mehr Beschwerden verursacht.

Antwort
von Taigar, 79

Hi Hexer,

Entweder die Haut ist irritiert durch den Splitter der noch in deiner Haut ist oder es bahnt sich eine Entzündung an. Ist die Stelle warm? Das könnte u.a ein Anzeichen sein.

Den Splitter solltest du entfernen lassen, wenn du es selber nicht schaffst dann solltest du dies beim Hausarzt machen lassen.

Die Gefahr wenn der Splitter drin bleibt ist, das er wandern könnte. Das wäre dann nicht so gut, es ist immerhin ein Fremdkörper.

Bösartig ist es sicher nicht, wobei eine Entzündung auch böse Folgen haben KÖNNTE.

Von daher: Ab zum Arzt.

Alles Gute!

Kommentar von dinska ,

Da hatten wir die gleichen Gedanken zur gleichen Zeit!

Kommentar von Hexer607 ,

Warm ist die Stelle auch nicht.

Antwort
von dinska, 54

Gehe zum Arzt und lass den Splitter entfernen, der kann sich sonst einkapseln oder auch wandern und das kann auch negative Folgen haben.

Antwort
von KalleBlomquist, 50

Guten Tag!

Falls du schon länger mit dem Splitter Probleme hast bzw. ihn nach mehreren geduldigen Versuchen selbst oder durch eine vertraute Person nicht herausbekommst, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen! Ansonsten besteht die Gefahr einer Infektion u.ä.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community