Frage von homer092, 155

Splitter oder ähnliches in mehreren Fingern?

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit (1-2 Wochen) mal das Gefühl gehabt in mehreren Fingern einen Splitter oder so zu haben, in den Fingerspitzen. Immer wenn ich drauf gedrückt habe hat es sich so angefühlt.

Dann war es irgendwann weg, aber nun seit gestern wieder da. An 2 oder 3 Fingern beim Drücken ein Gefühl als wär dort ein Splitter oder ähnliches drin oder ein mini-Schnitt.

Ist das gefährlich? man sieht absolut gar nichts, habe mit der Lupe geguckt und finde weder einen Schnitt noch einen Einstich oder so.

Manchmal kommen mir meine Fingersptzen insbesondere die Daumena uch etwas gräulich/bläulich vor.

Kann es sein, dass ich mir das alles einbilde?

Wenn da wirklich was im Finger / den Fingern wäre, ist das gefährlich wenn esk eine Beschwerden macht? Also weder entzündungszeichen noch sonst irgendwas? Wann sollte man damit zum Arzt?

DAnke!

Antwort
von Sabinchen33, 155

hallo!

du solltest das auf jeden fall im auge behalten, eventuell sind es neurologische beschwerde. aber nicht direkt vom schlimmsten ausgehen. geh doch einfach mal zum hautarzt, vielleicht entdeckt der ja was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten