Frage von Amalie, 8

Spitzwegerich soll bei Husten helfen, in welcher Form am besten?

Husten ist ja so eine Sache für sich. Nichts hilft eigentlich richtig. Nun habe ich gehört, dass Spitzwegerich gut sein soll. Aber es gibt so viele Produkte, dass ich nicht weiss, welches für den Husten das beste ist. Wer kann mir helfen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hooks, 5

Du kannst ihn so knabbern, (pflücken und essen), als Spinat kochen, in Stückchen häckseln und auf Butterbrot tun oder auf Tomaten streuen, über die Suppe, in den Eintopf...

Kannst auch Tee davon machen oder in Schnaps einlegen für 2-8 Wochen und als Tinktur zu Dir nehmen (Hätte den Vortteil der rohen Inhaltsstoffe).

Ich habe mir letzten Sommer sehr viele Tinkturen bereitet, die interessanterweise alle schleimlösend sind (habe sie nicht deswegen gemacht!). Malve, Holunderblüte, Vogelmiere, Kastanienblüte, Königskerze, Kamille, Thymian, Goldrute, Ringelblume...

du kannst Dir uach Zwiebeln kleinschneiden und mit Honig versetzen.

Antwort
von rulamann, 2

Gegen Husten, Asthma und andere Erkrankungen der Atmungsorgane kann man Spitzwegerich-Tee trinken. Entweder als reinen Spitzwegerich-Tee oder in Teemischungen. Die Spitzwegerich-Blätter lösen den Schleim, wirken gegen Krankheitserreger und lindern Entzündungen.

Alles Gute von rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community