Frage von Kenji23, 170

Spitze Knochen Schulterblätter

ich bin 34j, 93kg, 185cm groß. An den schultern/schulterblättern, ziemlich weit oben gucken auf beiden seiten Sitze knochen raus. was ist das. ist das normal. kann man das wegtrainieren? kann auch wenig anziehen weil man das halt sieht. meist hemden oder weite klamotten damit es nicht so auffällt.nur mit ttshirt geh ich schonmal garnicht raus.mein körperbau ist auch sehr komisch wie ich finde. leichter bauch, oberkörper wieder schmal, dünne arme. wo die 93 kg stecken weiß ich nich genau. kann mir jemand tips geben was ich machen kann? für ein fitnesstudio habe ich kein geld

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Friedelgunde, 170

Die spitzen Knochen auf deinen Schulterblättern kann ich mir leider jetzt nicht besonders gut vorstellen - aber an deiner Stelle würde ich einmal einen Orthopäden fragen, ob das in Ordnung ist (und mir bei der Gelegenheit gleich erklären lassen, was das ist :-)).

Was Körpertraining betrifft: dazu braucht man kein Fitnessstudio. Man kann genauso gut zuhause trainieren, als Gewichte tun es mit Sand gefüllte Plastikflaschen auch z.B. Auch gibt es für wenig Geld sehr gute Fitness-DVDs, die man beliebig oft ansehen und nachturnen kann.

Joggen, Wandern, Schwimmen, Klimmzüge an Ästen, Trimm-Dich-Pfade, usw ... all das ist für wenig Geld oder komplett kostenlos machbar. Man muss nur die nötige Konsequenz aufbringen, das regelmäßig zu machen. Viel Spaß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten