Frage von LadyBlack, 19

spinnt mein kreislauf?!

hallo ihr, schon den 2. abend bin ich jetzt am verzweifeln. sobald ich mich abends ins bett lege fängt es an: extremer Schwindel, kopfschmerzen und übelkeit. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. dazu kommt noch so ein komisches taubheitsgefühl in den armen und beinen, als ob ich diese nicht mehr bewegen kann, was aber nicht der fall ist. hattet ihr schon ähnliche probleme?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LadyBlack,

Schau mal bitte hier:
Kopfschmerzen Medizin

Antwort
von Mahut, 13

Du solltest deinen Kreislauf schon am Morgen stabilisieren, ich mache morgens früh leichte Gymnastik, noch im Bett vor dem Aufstehen, am besten mit Muskelanspannungen, ich fahre mit den Beinen immer im liegen Rad, trinke über den Tag viel Wasser bei der Hitze bis zu 3 Liter, aber auch Früchte und Kräuter Tees, Apfelschorle sind auch gut, und halte mich bei der Hitze am Mittag, nach Möglichkeit im Schatten oder im Haus in einem kühlen Zimmer auf. Zum Start in den Tag trinke ich einen Becher Kaffee und eventuell auch noch einen am Tag. Wechselduschen, heiß und kalt sind auch hilfreich, aber auch ein kalter Gesichtskuss kann helfen oder die Unterarme in kaltes Wasser tauchen und an der Luft trocknen lassen.

Übrigens, ich habe sehr niedrigen Blutdruck, sehr oft Systolisch weit unter 100, heute Morgen war er bei 96/65/68, durch die Stabilisierung kann ich aber gut damit leben. Ich bewege mich auch sehr viel, mache leichten Ausdauersport, bei der Hitze aber nur am frühen Morgen.

Antwort
von rulamann, 11

Oft entstehen Kreislaufprobleme , wenn der Blutdruck zu niedrig ist. Dann ist der Körper mit Sauerstoff unterversorgt. Meist kommen noch Müdigkeit, Kopfschmerzen und Schwindel dazu. Die Ursachen für Kreislaufprobleme Schwindel sind vielseitig. Zu viel Stress, starke Sonneneinstrahlung usw..Du solltest dich nicht zu lange der Sonne aussetzten. Der Aufenthalt im Schatten ist für den Kreislauf gesünder. Das Trinken ist wichtig. Damit der Flüssigkeitshaushalt des Körpers stabil bleibt und häufige Wechselduschen (kalt-warm) regen den Kreislauf an. Sollte dies alles nicht helfen dann wäre ein Arztbesuch mal angesagt.

Gute Besserung von rulamann

Antwort
von traumprinzessin, 8

Hallo LadyBlack,

kann es sein, dass du nicht ausreichend getrunken hast? Momentan ist es ja wirklich heiss und da benötigt der Körper einfach zusätzlich Flüssigkeit. Trinkst du ausreichend auch über den Tag verteilt?

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community