Frage von Schultz,

Spinnenbiss - muss ich das behandeln lassen?

Hatte heute im Keller eine Begegnung mit einer Spinne. Ich habe sie wohl aufgeschreckt und da hat sie mich tatsächlich gebissen. Das hat etwas gezwickt, aber nicht schlimm. Trotzdem ist die Stelle am Arm leicht gerötet und es ist auch ein kleiner Huckel zu erkennen. Sollte ich das irgendwie behandeln? Eigentlich gibts ja keine gefährlichen Spinnen hier...

Antwort von Bartimaeus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich persönlich finde, dass du noch nicht zum Arzt gehen solltest. Wenn die Stelle allerdings weiter anschwillt oder anfängt weh zu tun, wäre es ratsam sofort einen Arzt aufzusuchen. Sah die Spinne den ungewöhnlich aus (exotisch, anders als man sie sonst in Deutschland antrifft)? Allerdings bin ich kein kein Experte auf diesem Gebiet, also vielleicht schreibt hier jemand anderes noch etwas... Gute Besserung, ich hoffe ich konnte helfen ;)

Lg Bartimaues

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten