Frage von MariaFunk3, 25

Spezielles Geschirr bei Parkinson?

Hallo,

wir haben gerade das Problem, dass meine Mutter aufgrund ihrer Parkinson Erkrankung, welche auch immer stärker wird, kaum mehr richtig essen kann und Hilfe braucht, ich habe mal gehört, dass es auch spezielles Geschirr für Menschen mit Parkinson gibt, wo kann ich das bekommen?

Antwort
von dinska, 15

Gib ma "Geschirr Parkinson" bei google ein. Da findest du viele Seiten, sowohl über Geschirr als auch über andere Hilfsmittel. Dann kannst du dir was aussuchen und es gibt sicher auch Hinweise, wo man das kaufen kann. Ansonsten bei amazon eingeben, da gibt es fast alles.

Antwort
von GerhardUn, 6

Hallo,

ja, es gibt natürlich auch spezielles Geschirr für Menschen mit Parkinson, der größte Anbieter dafür ist in Deutschland Ornamin ( http://www.ornamin.com/ ) , ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass du schon einmal diesen Namen gehört hast, die bieten Teller, Becher, Schalten usw. für Menschen mit einem Handicap an.

Antwort
von Hooks, 13

Das weiß ich nicht, aber ich wollte nur meinen Tip loswerden, mal den Vit D3-Spiegel messen zu lassen. D-Mangel wird mit Parkinsonin Verbindung gebracht.

http://www.parkinsoninfo.de/aktuelles/detail_92.jsp

http://www.jung-und-parkinson.de/2014/01/13/vitamin-d-mangel/

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/manipulation-von-studien-ia.html

http://www.vitamindmangel.net/vitamind-schutz-parkinson-demenz.html

Vielleicht erübrigt sich ein neues Geschirr, wenn man die Krankheit eindämmen kann.

Antwort
von WosIsLos, 16

Frag erst mal in größeren Sanitätshäusern nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten