Frage von schwukele, 384

Spät am Abend essen ungesund?

Hallo zusammen,

ich bin berufstätig und studiere seit kurzem an einer Abendschule. Aus diesem Grund bin ich abends erst gegen 22:30 zu Hause.

Ich frühstücke um 08:00, esse gegen 13:30 ein Sandwich und um 22:30 was warmes.

Ist es sehr ungesund, so spät eine vollständige Mahlzeit zu essen? Ich kann es leider nicht anders organisieren. Mittags gehe ich nicht essen, da ich zum einen meine Kollegen nicht mag und zum anderen Geld sparen will.

Als alternative bleibt nur, abends nichts mehr zu essen. Ich könnte eh 20 KG abnehmen,

Antwort
von Symbiose, 384

Naja, gesund ist es nicht, wenn man bedenkt, dass es heißt "Ab 18 Uhr nichts mehr essen", was ich aber natürlich auch etwas übertrieben finde. Naja. also wenn wir um 21 Uhr warm essen, finde ich es auch schon etwas zu spät, das ist einfach nicht gut, weil sich die Galle schon aufs Schlafen einstellt und auch der Magen ab 23 Uhr seine Ruhe haben will (die er aber ja nicht bekommt, wenn man um halb elf noch was Warmes isst). Und ich sage das, obwohl wir immer nur leichte Mahlzeiten wie Reis mit einem Putenschnitzel ganz ohne Gewürze und Kräuter zu uns nehmen, nur eben ein bisschen Gemüse oder Salat dazu, solltest du auch mal machen, ich hab ja keine Ahnung, was du abends so isst ;D Aber Kartoffeln oder Reis sind auf jeden Fall gut. Nichts mehr essen halte ich für keine soo tolle Idee, auch wenn du abnehmen solltest/könntest, was auch immer. Ist schon irgendwie gut, aber n bisschen Reis ... kann doch au ne schaden ;D

Antwort
von Owenat, 288

Spät Essen am Abend ist nicht ungesund, wenn es nicht zu reichhaltig ist. Ein leichtes Essen schadet überhaupt nicht. Auf einen fetten Braten mit allem Drum und Dran sollte man allerdings verzichten. Salat geht dagegen auch in größerer Menge - Rohkostsalat versteht sich.

Antwort
von blaumachtschlau, 245