Frage von PinkJunkie, 477

SOS-Warzen-Ex gegen Dornwarzen ??!

Ich hab jetzt mal das stark ätzende Mittelchen "SOS-Warzen-Ex", wegen vieler positiven Erfahrungen, bestellt.

Hab das Zeug gestern das erste Mal auf meinen Finger aufgetragen und ich glaub mein Finger stirbt nun xD -.-

Ich habe gaaanz wenig drauf gemacht, vorher mit Vaseline die gesunde Haut geschützt und nun sieht es irgendwie schlimm aus und ich darf da echt nicht dran kommen.. Die Warze ist weiß, allerdings die oberste Schicht bräunlich. Nur um die Warze herum ist es knalle rot.. Ich habe gerade ein Pflaster mit Bepanthol draufgemacht, damit es heilt. Kann ich das machen? Und geht das nach ein paar Tagen weg, also verheilt bzw verändert sich zum positiven oder soll ich es lieber jetzt ganz sein lassen? Man darf es ja eh nur 1x die Woche anwenden.

Wenn es am Finger schon so weh tut, hab ich echt schiss das unter den Füßen auszuprobieren..

Würde gerne mal eure Erfahrungen mit dem Zeug hören :)

Antwort
von walesca, 477

Hallo PinkJunkie!

Auch wenn viele Menschen es nicht glauben können, ich habe die besten Erfahrungen mit dieser ungewöhnlichen Methode gemacht - hilft auch bei Dornwarzen!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/guertelrose-was-hilft

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Lyarah, 472

Ich würde nicht einfach so an Warzen herumexperimentieren.

Ich habe früher auch irgendein ätzendes Zeug aus der Apotheke verwendet (hab vergessen, wie das hieß) und es ist schon relativ normal, dass die Warze sich dann weiß färbt - das heißt, dass die Haut abgestorben ist und bald abfällt.

Aber da ich nun weiß, dass es viele verschiedene Warzenarten gibt, die auch unterschiedlich behandelt werden müssen, würde ich mir das zuerst unbedingt von einem Hautarzt begutachten lassen - ehe alles nur noch schlimmer wird oder du dich noch verletzt (mit dem ätzenden Zeug) ...

Kommentar von PinkJunkie ,

auf der einen seite hast du recht, aber auf der anderen seite.... wer nicht wagt, der nicht gewinnt :p heut ist der 3. tag vergangen und mein finger sieht einfach super aus.. heute ist die oberste schicht oder die warze(??) abgefallen und es ist fast wieder so flach an der stelle, wie es davor war :) ich werd das zeug noch ein mal nächste woche drauf machen und dann mal sehen wie es aussieht :) aber einen hautarzt zu fragen, ob das ok für dornwarzen ist, ist natürlich auch keine schlechte idee :p

Kommentar von PinkJunkie ,

Meine Warze ist nach der 2. Behandlung einfach weg. Ich bin echt super begeistert!

Ich habe es jetzt an 3 Warzen unter meinen Füßen drauf gemacht.. es tut unglaublich weh die ersten 3 Tage, aber danach merkt man nichts und man sieht eine Veränderung!! Unglaublich das Zeug! ich hoffe die Warzen fallen genauso ab wie die auf meinem Finger! Wenn ich es noch 1-2 Mal benutzen sollte, werde ich euch das Ergebnis mitteilen! Bis jetzt ist es echt empfehlenswert!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten