Frage von Jassy19900512, 16

Sorry, ich nochmal mit einem Anliegen

Hey, ich bin es wieder und habe mal eine Frage. Seit gestern habe ich Rückenschmerzen, die sich wie Wehen anfühlen und so einen Druck im Unterbauchbereich. Schwanger bin ich, denke ich mal, nicht. Kann es auch am Herzen liegen? Kennt einer von euch auch solche Schmerzen? Heute am Tage hatte ich echt solche Schmerzen, wo ich schon dachte, ich kann mich nicht bewegen. Ist es vielleicht auch ein Vorbote der Regel? Bin nun auch schon 12 Tage drüber.... Aber das hab ich schon öfters gehabt. Da ich PCO habe. Mit Mönchspfeffer ging es aber immer eigentlich, damit war die Regel regelmäßig... Ach man :( Ich habe schon wieder Panik, dass es was Schlimmes ist...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 10

Hallo, da Du PCO und somit Zyklusstörungen hast, könnte ich mir vorstellen, dass das die Ursache ist. Wenn Dir dieser Schmerz völlig unbekannt ist, würde ich an Deiner Stelle am Montag sicherheitshalber zur Frauenärztin/-arzt. Ich persönlich glaube ja eher, dass die verspäteten Blutungen bald eintreten. Die Schmerzen, die Du hier beschreibst, kommen ganz sicherlich nicht von einer Herzerkrankung. lg Gerda

Kommentar von Jassy19900512 ,

Ja, ich nehme seit ca. 2,5 Monaten Mönchspfeffer. Das soll helfen wurde mir gesagt, da ich auch einen Kinderwunsch habe. Heute sind die Schmerzen weg. Es geht mir ein wenig besser. Aber ich werde Montag erstmal zum Doc gehen. Schon alleine wegen meiner Psyche. Im Moment habe ich Angst vor jedem Pieksen in meinem Körper. Danke für deine Antwort. LG Jasmin

Kommentar von gerdavh ,

Mit der Gabe von Mönchspfeffer kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, aber ich freue mich für Dich, dass die Schmerzen jetzt weg sind. Wenn Du momentan ständig in Angst und Sorge lebst, ist es sicherlich gut, wenn Du am Mo ein Gespräch mit dem Arzt führst. Alles Gute. lg Gerda

P.S. Du musst Dich übrigens nicht entschuldigen, wenn Dich etwas belastet. oder Du Schmerzen hast.

Ja, morgen gehe ich zum Arzt. Vielleicht hört er ja zu. Im Moment habe ich starke Angstzustände und das nervt mich sehr.. Vielleicht habe ich ja Verspannungen im <Körper. Da mein Körper eigentlich eh immer verspannt ist.

Antwort
von DaneVanDale, 6

hallo Yassy ?

am herzen ??? NEE also wenn Sie Flankenschmerzen haben oder Unterbauchschmerzen können es durchaus vom verspannten Rücken bzw sie haben eine Blockade im Rückenbereich die sich richtung Unterbauch ziehen. Durchaus kann es ja auch umgekehrt sein. Schmerzen im Unterbauch können genauso in den Rücken ziehen. Weiters käme auch die Niere in Frage oder die Harnleiter, auch der Darm kann genauso Rückenschmerzen verursachen, da es Sie ja die schmerzen im Unterbauch haben. Von PCO habe ich mal gehört aber weiss nix davon somit kann auch nicht darüber schreiben. Also, zuerst würde ich mal organisch alles überprüfen lassen und großes Blutbild. wenn da alles passt, dann Röntgen, ja je nach Untersuchung dann zum Orthopäden!

LG

Antwort
von rulamann, 3

Mach dir doch nicht immer gleich in die Hosen wenn du Schmerzen hast, voraussichtlich wirst deine Regel bekommen oder eine Zwischenblutung. Wenn es weithin anhält, gehe heute zum ärztlichen Notdienst und lass dich untersuchen.

Gruß rulamann

Du, das ist meine psychische Erkrankung. Es tut mir auch Leid, wenn ich nerve, aber ich werde Montag direkt zum Arzt.

Kommentar von rulamann ,

Du nervst doch nicht und es braucht dir auch nicht leid zu tun, vermutlich habe ich mich falsch oder zu hart ausgedrückt, ich wollte dir eigentlich nur schreiben, dass du nicht immer gleich Panik haben sollst.

Ja ich habe es eher falsch aufgenommen :) Morgen werde ich zum Doc. Denn meine Schmerzen kommen und gehen wie sie wollen... Vielleicht liegt es auch an Verspannungen mit den ganzen Schmerzen. Mein ganzer Körper ist immer sehr verspannt :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community