Frage von Ipod1712, 64

Sonnenstich vorbeugen

Hi ich spiele jeden Tag nach der Schule von 3:30 bis 5:30 Fußball. Das ist ziemlich anstrengend und immer in der prallen Sonne. Könnte ich theoretisch in dieser kurzen Zeit einen sonnenstich bekommen? Und wenn ja was kann ich machen damit das nicht passiert? Hut aufsetzen ist ein bisschen schlecht, habt ihr andere Tipps wie zB Haare nass machen oder so? Danke schonmal :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dinska, 64

Theoretisch ist das schon möglich. Wenn du aber ein normaler Sonnentyp bist, dann wird das sicher nicht passieren. Wenn dir zu heiß wird, du Kopfschmerzen bekommst oder dir unwohl wird, musst du aufhören. Außerdem spielst du ja nicht allein und den anderen müßte es ja dann genauso gehen und man würde dann die Zeit verkürzen oder eine andere Zeit auswählen. Frage doch einfach mal die anderen Jungs, wie sie das machen.

Kommentar von Ipod1712 ,

Genau daran hab ich auch schon gedacht dass es den anderen ja auch schlecht gehen müsste. Ich bin auch ein normaler Sonnentyp also wird das schon gut sein :) Und wenn es mir doch schleht gehen sollte dann mach ich mir ein Tuch auf den Kopf :) Danke für die Antwort!

Antwort
von Mahut, 55

Jetzt im Frühling wirst du wohl noch keinen Sonnenstich bekommen, im Sommer solltest du vermeiden in der Mittagszeit Fußball zu spielen., dann passiert dir auch nichts

Antwort
von help4you, 53

Du würdest dir wohl eher durch die nassen Haare und dadurch nassen Nacken einen Zug holen wenn du rennst,auch wenn es so warm ist.

Ausreichend trinken,Pausen im Schatten einlegen und auch ein Sonnenschutz für die haut verwenden.ansonsten wirst du wohl mit der Konsequenz Sonnenstich leben müssen falls es dazu kommt,bist ja schliesslich alt genug zu entscheiden was du deinem Körper zumuten kannst.

Kommentar von Ipod1712 ,

Wenn dann würde ich nur die Haare oben auf dem Kopf nass machen :) Aber dann is das wohl keine gute Idee.

Danke für deine Antwort!

Antwort
von sonnenfrau21, 43

Im Moment wohl noch nicht, aber im Sommer ist das Gefährlich. Ich würde da ein Kopftuch empfehlen, nicht das was Muslime haben, du weißt sicher was ich meine.

Kommentar von Ipod1712 ,

Danke für deine Antwort! Naja ich bin hier grad in Denver, Colorado und hier ist die Sonne schon sehr intensiv glaub ich. Mit dem Tuch werde ich mal ausprobieren, das ist eine gute Idee. Jemand hat mir vorgeschlagen meine Haare nass zu machen, hilft das auch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community