Frage von blau982, 166

Sonnenbrand trotzdem raus?

Hallo,

mir gestern sonnenbrand zugelegt, halbes gesicht, hals nacken und beide arme (auser hand aber bis ellenbogen) Muss aber Morgen freizeit bedingt raus, das zu verschieben wäre nicht so toll, habe allgemein sehr wenig freizeit...

Kann man mit sonnenbrand rausgehen wenn man nicht grade in der sonne liegt und sich sonnt? Der apotheker hat mir Sonnenschutzcreme für das gesicht gegeben mit der aufschrift 50, hat aber nichts gesagt vom rausgehen eher wenn ich rausgehe soll ich mich damit einschmieren, also ist das nicht wirklich bedenklich wenn ich raus geh?

Antwort
von elliellen, 155

Hallo!

Klar sollte man Sonnenbrände ganz vermeiden, wenn es aber doch mal passiert ist, bitte mit After Sun Gelen kühlen, das beruhigt etwas und wirkt lindernd.

Nach draußen gehen kann man natürlich schon, aber auf keinen Fall in die Sonne.

Antwort
von hermannheester, 156

Ein Sonnenbrand ist kein Grund sich erneut der Sonnenstrahlung auszusetzen. Oder ist von einem Sonnesntich die Rede? Hier im Hause gibt es Apres Spray mit Panthenol. Das hilft die Wartezeit zu kürzen.

Antwort
von Zwischendurch, 144

Du kannst schon hinaus gehen. Aber du solltest unbedingt neben der Sonnencreme noch auf manuellen Sonnenschutz achten. Einen Hut beispielsweise, leichte aber schützende Bekleidung tragen und so weiter. Die Haut ist im Moment extrem gereizt und sollte keinen weiteren Reizungen (durch die Sonne) ausgesetzt werden.

Antwort
von whoisthedoc, 129

Liebe/r Blau!

Hm, an deiner Stelle würde ich nicht rausgehen! Sollten die Stellen ziemlich "verbrannt" sein, so würdest das Risiko erhöhen dass der Sonnenbrand sich verschlimmert und noch länger anhält!

Bist du aber nun sehr erpicht rauszugehen, dann Creme dich ordentlich mit der Sonnenmilch Sonnenschutzfaktor 50+ gut ein!

Hier noch ein Link zur schnellen Genesung:

http://www.gesuendernet.de/gesundheit/koerper-a-geist/item/432-sonnenbrand-–-5-tipps-für-schnelle-hilfe.html

Lg und Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community