Ist Hochgebirgs Sonnenbrand durch intensivere Sonnenschutzpflege vermeidbar? Welche könnt ihr empfehlen?
Sonnenbrand ist durch intensive Sonnenschutz auf jeden Fall vermeidbar. Ein Lichtschutzfaktor von 30 ist hier aber das absolute Minimum!
Naja, es gibt ein paar eigentlich ziemlich einfache Möglichkeiten:
Haut vor praller Sonne schützen (geht per Kleidung ggf. incl. Hut)
Hautpartien, die so nicht (gut) zu schützen sind, insbesondere Gesicht, Lippen, Ohrläppchen:
Hautschutz mit LSF (Lichtschutzfaktor) 30 oder mehr.
Sonnenbrand ist definitiv und immer vermeidbar, wenn man ein paar Minuten Vorbereitung einplant und Hirn einschaltet.

Hi, nebenbei bitte Obst und Gemüse essen.Haben gleiche Abwehrstoffe wie der Körper braucht.Zum andern keine zu dunkle Sonnebrille.Das Auge ist Sensor für Abwehrstoffe.Wenn dunkel-meint System alles ok-keine -Sonne-keine Abwehrstoffe.
Gruß
Vital Energy
Hast Du dafür mal eine Quelle, würde mich sehr interessieren, das mit den Abwehrstoffen.

Du kannst Sonnenbrand vermeiden - gute Creme, höchster Faktor den du kriegen kannst, ganz wichtig ist auch was für die Lippen und auf jeden Fall eine Sonnenbrille - oder gleich eine Skibrille - wolltest du Skiahren gehen......
Ja, in der Höhe bekommt man viel schneller und stärkeren Sonnenbrand und das betrifft auch Leute, die sonst eine dunklere Hautfarbe haben. Besonders schnell bekommt man einen Sonnenbrand, wenn man an oder mit dem Boot auf einem See ist. Du solltest einen sehr hohen Lichtschutzfaktor nehmen und nicht gerade die billigste Marke benutzen! Ich würde in die Apotheke gehen!