Sonnenbrand im Hochgebirge vermeiden?

gefragt von jhemb am 26.01.2010 um 12:15 Uhr

Ist Hochgebirgs Sonnenbrand durch intensivere Sonnenschutzpflege vermeidbar? Welche könnt ihr empfehlen?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von Elonor am 26. Januar 2010 13:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sonnenbrand ist durch intensive Sonnenschutz auf jeden Fall vermeidbar. Ein Lichtschutzfaktor von 30 ist hier aber das absolute Minimum!

beamer05
beantwortet von beamer05 am 26. Juni 2010 22:37
1x

Naja, es gibt ein paar eigentlich ziemlich einfache Möglichkeiten:

Haut vor praller Sonne schützen (geht per Kleidung ggf. incl. Hut)

Hautpartien, die so nicht (gut) zu schützen sind, insbesondere Gesicht, Lippen, Ohrläppchen:

Hautschutz mit LSF (Lichtschutzfaktor) 30 oder mehr.

Sonnenbrand ist definitiv und immer vermeidbar, wenn man ein paar Minuten Vorbereitung einplant und Hirn einschaltet.

first235
beantwortet von first235 am 28. Januar 2010 19:32
0x

Hi, nebenbei bitte Obst und Gemüse essen.Haben gleiche Abwehrstoffe wie der Körper braucht.Zum andern keine zu dunkle Sonnebrille.Das Auge ist Sensor für Abwehrstoffe.Wenn dunkel-meint System alles ok-keine -Sonne-keine Abwehrstoffe.

Gruß

Vital Energy

Kommentar von Simple_avatar6smallbeamer05 am 26. Juni 2010 22:33

Hast Du dafür mal eine Quelle, würde mich sehr interessieren, das mit den Abwehrstoffen.

amike
beantwortet von amike am 26. Januar 2010 17:35
0x

Du kannst Sonnenbrand vermeiden - gute Creme, höchster Faktor den du kriegen kannst, ganz wichtig ist auch was für die Lippen und auf jeden Fall eine Sonnenbrille - oder gleich eine Skibrille - wolltest du Skiahren gehen......

anonym
beantwortet von radieschen am 26. Januar 2010 14:33
0x

Ja, in der Höhe bekommt man viel schneller und stärkeren Sonnenbrand und das betrifft auch Leute, die sonst eine dunklere Hautfarbe haben. Besonders schnell bekommt man einen Sonnenbrand, wenn man an oder mit dem Boot auf einem See ist. Du solltest einen sehr hohen Lichtschutzfaktor nehmen und nicht gerade die billigste Marke benutzen! Ich würde in die Apotheke gehen!

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.