Frage von vitalis, 121

Sonnen verbrannte Haut im Gesicht wird nun ganz glänzig- was tun?

nach einem ausführlichen Sonnenurlaub habe ich nun ganz glänzige Haut im Gesicht. Dabei war sie nur einmal kurz rot. Was soll ich denn da nun machen? Kann man da etwas auftragen, damit man nicht mehr so glänzt?

Antwort
von gerdavh, 113

Hallo, die Haut glänzt sicherlich, weil durch den Sonnenbrand die Haut gespannt ist. Eine beruhigende After-Sun-Lotion oder -creme dürfte das Problem eigentlich beheben. Schönen Urlaub Gerda

Antwort
von atreju, 106

Das ist der natürliche Regenerationsprozess der Haut. Es ist ja eine Verbrennung der Haut, dadurch das glänzen. Wenn du dich mal an etwas verbrannt hast, bemerkst du an dieser Stelle danach auch eine dünne, glänzende Haut. Was du tun kannst, ist ein Pflegeprodukt zur Unterstützung der Heilung aufzutragen. Gut ist etwas mit Panthenol. Ich würde vermeiden, etwas zum Abdecken des Glanzes aufzutragen. So ein Make Up kann die Haut noch mehr austrocknen.

Ansonsten, etwas mäßiger mit dem Sonnenbaden umgehen und für ausreichenden Sonnenschutz sorgen- oder mit dem glänzenden Gesicht leben;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community