Frage von Damage, 1

Sommer, Hitze, Hilfe

Hallo erstmal Ich hab ne frage & zwar stimmt es, dass warme Getränke & eine lauwarme Dusche den Körper besser kühlen können - als eiskalte Getränke ?

Antwort
von SabineNanitov,

ja, eine kalte Dusche führt dazu dass der Körper wieder Energie freisetzt um die Temperatur auf normal zu schalten - kalt/warm wenn überhaupt! Schwotzen hat der Körper nicht von ungefähr erfunden, wer scharfes mag hat nun einen Grund dies ausgiebig zu zelebrieren! Einen Eiswürfel kann man überall reintun, lauwarm trinken bringt wenig. Einen Tee lauwarm ok!

Antwort
von bobbys,

Ja ,genau so ist es, denn wenn der Körper mit eiskalten Getränken versorgt wird, dann gibt es ein Signal im Gehirn......okay ausgleichen ,also Wärme produzieren und man schwitzt noch mehr.

LG Bobbys :)

Antwort
von Zuckerhut,

Ja,da der Körper ansonsten Energie aufbringen muß um die Temperaturen anzugleichen!LG Gute Zeit!

Antwort
von pferdezahn,

Ich lebe schon seit einigen Jahren in einem recht warmen Land, fast immer Temperaturen ueber 30 Grad, und bevorzuge, wie jeder andere hier auch, recht kuehle und kalte Getraenke, welche mich auch erfrischen. Ich habe mir schon lange das Kaffee trinken nachmittags abgewoehnt, weil ich dann immer schwitze. Bei sehr heissen Tagen, ist das Wasser zum Duschen lauwarm bis warm, und beim Abtrocknen schwitzt man dann noch hinterher. Ist das Wasser aber kalt, fuehlt man sich wohl und schwitzt auch nicht nach dem Duschen. Also doch lieber kalt, als warm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten