Frage von rolfmv, 75

sollte Mann ü50 sich auch intim rasieren?

Hallo Ich bin ein Mann der die 50 hinter sich gelassen hat. Sollte ein Mann über 50 sich im Intimbereich auch rasieren? Wenn ja ,voll oder teil?

Antwort
von elliellen, 67

Ehrlich gesagt ist mir das völlig egal, welche Intimrasuren andere Leute haben, ganz gleich in welchem Alter.

Um aus deiner Frage eine Gesundheitsfrage werden zu lassen, rate ich dir davon aber eher ab, da viele nach Intimrasuren über Hautirritationen klagen.

Aber die entgültige Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Antwort
von Firlefranz, 67

Eine Gegenfrage: warum sollte ein Mann über 50 das denn nicht tun?

Die grundsätzlichen Probleme bei Rasuren sind bekannterweise Reizungen der Haut sowie die Gefahr, dass beim Nachwachsen das eine oder andere Haar einwächst und sich entzündet. Durch die leicht feuchte Umgebung im Intimbereich kommt es dort evt. häufiger zu Entzündungen, muss aber nicht sein. Bei entsprechender Körperhygiene kann das jeder tun, denke ich, egal wie alt.

NÖTIG ist es allerdings nicht. Ich stoße immer wieder auf Geschlechtsgenossen, die glauben, man müsse das tun - das stimmt nicht. Die Behaarung dort unten hat schon ihren Sinn und ist nicht unhygienischer als glatte Haut.

Antwort
von Sachsenmadel, 57

Frage deine Partnerin/Partner, ob die das mögen. Die ältere Generation ist noch an den Pelz gewöhnt.

Antwort
von Gabsi, 54

Warum tun Sie nicht einfach, was Sie am liebsten möchten?

Antwort
von pferdezahn, 45

Ob Du dich oben und unten rasierst, ist doch alleine deine Angelegenheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten