Frage von humanxyz, 26

Sollte ich zum Arzt, oder wird sich das wieder beruhigen?

Ich war heute mit zwei Freunden auf einem "Wanderweg", und irgendwann musste man dann durch eine enge Höhle, in der ich mich mit einem starken Anlauf an einem Felsen angestoßen habe .. Mein Kopf tat sehr weh, und den restlichen Tag über hatte ich Probleme mit der Wahrnehmung von Dingen, d.h. mir wurde etwas schwindlig, alles hörte sich anders an, etc .. Sollte ich zum Arzt oder ist das normal, wenn man sich mit dem Kopf wo anstößt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 26

Ich würde an deiner stelle zum Arzt gehen um eine eventuelle Gehirnerschütterung auszuschließen, Was du beschreibst ist nicht normal wenn man sich den Kopf stößt, der Stoß muss schon richtig heftig gewesen sein, darum lasse es lieber untersuchen.

Antwort
von Fischkopp, 18

Hallo humanxyz,

an deiner Stelle würde ich zu Arzt gehen und die Probleme schildern, schon alleine um Spätfolgen - unter anderem dauerhafte Kopfschmerzen - vorzubeugen.

Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Kommentar von DerOtto ,

Du hast eventuelle Lähmungen vergessen! Aber stimmt, Kopfschmerzen sind ja genau so schlimm... . Wenn du schon damit kommst, dann zähl alle auf bzw. die relevantesten, dann überlegt er sich vielleicht schnellstmöglich zum Arzt zu gehen (was du hier ja scheinbar erreichen willst!)

Antwort
von bobbys, 17

Du solltest auf jeden Fall noch einen Arzt aufsuchen . Zu mal Du berichtest das Du Wahrnehmungsstörungen hast.

Gute Besserung wünscht Bobbys

Antwort
von michie9392, 11

Ich hatte mich mal am Auto gestoßen und mir war kurz schwarz vor Augen und den restlichen Tag schwindelig. Bin dann lieber zum Arzt gegangen, der mir sagte ich hätte eine leichte Gehirnerschütterung. Sollte mich dann ein paar Tage ausruhen und es ging mir wieder besser. :-) Ich würde zu einem Arztbesuch raten wenn deine Geräuschwahrnehmung gestört ist.

Antwort
von DerOtto, 8

Hallo!

Hast dir den Schädel scheinbar richtig angeschlagen, was? Du solltest tatsächlich eilig zum Arzt gehen, wie es die anderen kompetenten User schon gesagt haben. Wahrnehmungsstörungen sind für dich...? Wie stark waren sie, was konntest du nicht mehr? Naja, wahrscheinlich machen die ein CT um Blutungen etc, auszuschließen. Gibt Angenehmeres aber ehe du irgendwelche schwere Spätfolgen einer Verletzung des Kopfes hast würde ich persönlich die paar Stunden beim Arzt im Wartezimmer in Kauf nehmen. Ach ja, ich möchte dir mit dem Geschwafel sagen, dass es nicht normal ist, wenn man eine auf die Rübe bekommt und dann Wahrnehmungsstörungen bekommt.

Kommentar von evistie ,
Geschwafel

sic!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community