Frage von Sabrinax1811, 74

Sollte ich mit diesen Symptomen zum Neurologen gehen?

Hallo Community, seit einigen Jahren fällt es mir auf, dass ich unbewusste aber ziemlich auffällige Bewegungen mache. Wenn ich für mich selber bin sind sie ziemlich intensiv aber wenn ich in der Öffentlichkeit bin, gehe ich auch schneller und zucke ab und zu mit den Armen. ich wurde des öfteren auch schon von meinen Freunden angesprochen. Sowas passiert ziemlich oft am Tag. In den letzten 1 1/2 Jahren passierte es ziemlich häufiger und intensiver. Außerdem bin ich seitdem auch ziemlich verwirrt, vergesslicher und tollpatschiger. Ich habe überlegt einen Neurologen aufzusuchen oder eine Psychiater aber ist das notwendig?

Antwort
von alessam, 50

Hallo Sabrina,

Du solltest aufjedenfall zu einem Neurologen gehen. Falls der Neurologe es nötig sieht, kann er dich danach ja immer noch zum Psychiater schicken.

Ich würde aber aufjedenfall zum Neurologen gehen, denn normal ist das aufjedenfall nicht. Hast du denn deinem Hausarzt schonmal davon erzählt?

Liebe Grüße 

Antwort
von Mahut, 42

Ich denke du solltest wirklich einen Termin bei einem Neurologen machen, schaden kann es nicht.

Antwort
von bethmannchen, 24

Deine Symptome scheinen mir auf einen Mangel an Vitamin B12 hinzudeuten. Das kann der Hausarzt mit einem Bluttest herausfinden, und wenn es nötig ist, dir das Vitamin dann verabreichen. 

Vitamin-B12-Mangel kann zu Schädigung von Nervenzellen mit Kribbeln oder Taubheit in den Fingern und Zehen, Schwierigkeiten beim Gehen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gedächtnisverlust, Verwirrtheit, und, in schweren Fällen, Demenz führen. Vitamin-B12-Mangel kann auch Symptome von Manie und Psychose, Müdigkeit, Gedächtnisstörungen, Reizbarkeit, Depression, Ataxie und Veränderungen der Persönlichkeit bewirken.

Vegetarier haben häufiger einen Mangel, weil man es hauptsächlich mit tierischen Nahrungsmitteln aufnimmt. Bevor du einen Termin mit einem Neurologen machst, solltest du das erst einmal testen lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community