Frage von Streich123, 67

Sollte ich meinen Bruder zum Abnehmen überreden?

Hallo, Mein Bruder ist 13 Jahre alt, 1.60 groß und wiegt 75 kg. Das ist mehr als ich wiege (m, 1.78, 73.5 kg). Sollte ich ihn zum abnehmen überreden?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Streich123,

Schau mal bitte hier:
abnehmen Übergewicht

Antwort
von dinska, 47

Überreden wirst du ihn nicht können, aber du kannst ihn darauf hinweisen, dass er 15 kg Übergewicht hat und ihn fragen ob er abnehmen will. Vielleicht könnt ihr beide ja mal zusammen etwas Sport treiben und euch über gesunde Ernährung austauschen und ein Ernährungsprogramm zusammenstellen. Du bist zwar nicht übergewichtig, aber ein paar Kilo weniger, würden dir auch nicht schaden. Zu zweit macht abnehmen mehr Spaß. Man sollte es nur nicht übertreiben.

Antwort
von walesca, 26

Hallo Streich123!

Schau bitte mal in diesen Tipp. Vielleicht wäre das ein Weg, den Dein Bruder zur Gewichtskontrolle gehen kann. Aber dazu zwingen kannst Du ihn nicht, und irgendwelche dubiosen Diäten bringen keinen Erfolg! Nach meiner Erfahrung ist es besonders wirksam, nicht ständig zwischendurch etwas zu essen!! Ich habe selbst mit dieser Strategie mein Gewicht gut unter Kontrolle - ohne dass ich auf irgendetwas verzichten müsste!!!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesund-abnehmen-wie-geht-das

Alles Gute wünscht Euch walesca

Antwort
von Mahut, 23

Wenn du es schaffst, kannst du es ja versuchen, ich glaube aber es wird nicht klappen, denn er muss von selber drauf kommen.

Antwort
von Atlanta, 26

Du kannst es ja mal versuchen. Aber schätzungsweise werden deine Worte nicht bei ihm ankommen. Es kann schon sein, dass er hört was du sagst, aber er wird nicht in der Lage sein, es in die Tat umzusetzen. Jedem von uns fällt das Abnehmen schwer. Und am allerschwersten fällt es, wenn eine Person von aussen das an uns heranträgt. Der Wunsch sollte von ihm selber kommen, dann wäre auch ein gewisses Durchhaltevermögen vorhanden.

Antwort
von francis1505, 22

Dein Bruder hat zwar 10-15 kg zu viel auf den Rippen, aber er wird mit seinen 13 Jahren auch nochmal kräftig wachsen. Deswegen solltest du nicht zu viel von ihm verlangen.

Meist reicht es schon, wenn man die ungesunden Sachen einschränkt und dafür die gesunden Sachen erweitert. Dazu zählt auch, dass er am besten nur noch Wasser oder ungesüßten Tee trinkt, Saftschorlen nur ausnahmsweise und Softdrinks so gut wie gar nicht mehr.

Vier, fünf Kilo weniger dürften bereits reichen, aber nicht mit Gewalt, sondern nach und nach. Dein Bruder muss vor allem verstehen warum

Antwort
von Ostsee31, 21

Es ist nicht deine Aufgabe deinen Bruder zu "überreden". Er muss selbst abnehmen wollen ansonsten funktioniert das nicht.

Antwort
von brido, 20

Mit ihm Spazierengehen, Radfahren und Schwimmen gehen, sonst nichts. Eine Diät in dem Alter bringt alles durcheinander.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten