Sollte ich mein Kind mit Pubertätsakne grundsätzlich zum Hautarzt schicken?
Mein Ältester leidet seit kurzer Zeit unter Akne, er ist mitten in der Pubertät. Wäre es besser damit zum Arzt zu gehen, bevor man selbst herumdoktert und evtl. alles schlimmer macht?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo...ja ich denke auch das Dein Sohn zu einer Beratung beim Hautarzt gehen sollte!Der kann ihm eine Beratung geben die Dein Sohn eher akzeptieren wird als von Dir und anderen Verwandten,Bek. und Freunden!Evt.rät er zu einer Therapie mit Medikamenten und empfiehlt ergänzende Behandlungen.Aknebehandlungen sind langwierig und schwierig...>evt.Antibiotika oder Hormonpräparate,eine gute Hautreinigung und Naturheilverfahren! Viele gehen davon aus das eine Pupertätsakne bis zum Erwachsenenalter wieder verschwindet!Aber das ist leider nicht immer der Fall!Aber das muß man einem Jugendlichen ja nicht gleich unter die Nase halten!!!Der Hinweis ,das eben hässliche Narben entstehen wenn man anfängt unsachgemäß in seinem Gesicht herrumzudrücken ist meistens schon ausreichend genug!!!Würde auch die Nahrung etwas umstellen(weniger Süßigkeiten)!Und eine Kosmetikerin, die "Aknebehandlung"durchführt ist auch eine gute Alternative zu vielen Mittelchen(Cremes,Tinkture,etc.)auf die man seine Hoffnung setzt!!! Alles Liebe für Euch!!!LG
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da kann ich Dir nur zuraten - falls Du den jungen Mann dort hin kriegst! ;o) Es ist ganz wichtig, daß der Pickelgeplagte nicht selbst dran rumdrückt - das gibt unschöne Narben. Und der Hautarzt hat Wirkungsvolleres bereit als die frei verkäuflichen Mittelchen gegen Pickel.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schick ihn zum Arzt - auf jeden Fall. Suche dir ein Paar Promies raus, die schwere Akne-Narben haben.... wie z.B. unseren neuen Außenminister ...oder der Schauspieler Richie Müller - und mach ihm klar, dass er unter Umständen auch so eine vernarbte Gesichtshaut haben wird, wenn er nicht rechtzeitig zum Hautarzt geht.
Lebende Beispiele wirken manchmal Wunder.
Viel Glück.
-
Ja vielen Dank! Ich werde auf jeden Fall noch Überzeugungsarbeit leisten müssen :)