Frage von Emi057, 78

Sollte ich evtl zu Arzt gehen?

Hey, Ich hab eine Frage ich werde in 1 Monat 14 und ich bin 1,68 groß und Wiege 45,8 kg! Es gibt Menschen in meiner Klasse bzw. Schule die sagen ich wäre magersüchtig! Soll ich zum Arzt gehen? Was evtl noch wichtig ist zu sagen das ich vor ca. 2-3 Wochen noch 50,5 kg gewogen habe. Im Alltag leide ich zwischendurch an schwindelatacken, und in zb. der Schule bekomme ich nach dem aufstehen nach der Stunde so Momente wo mir für so 30-40 sec Schwarz vor Augen wird. Ichmuss dazu sagen das ich mich da langsam schon dran gewönt hab. Ist das schädlich oder so?

Antwort
von Tigerkater, 55

Außer Angabe der nackten Zahlen schreibst Du leider nichts über Dein Allgemeinbefinden.

Fast 5 kg Gewichtsabnahme in 2-3 Wochen ist selbst in deinem Alter sehr ungewöhnlich, wenn keine Ernährungsprobleme in dieser Zeit vorhanden waren.

Bei vorhandenem Krankheitsempfinden würde ich schon vorschlagen, den Hausarzt aufzusuchen.

Kommentar von Emi057 ,

Also was zu meinem Allgemeinen Zustand zu sagen ist das ich an schwindelatacken leide und das mit eigentlich täglich nach dem aufstehen von den Stuhl oder der Couch oder nach dem aufstehen morgen früh schwarz vor Augen wird und haltschwindelig. Wobei ich sagen muss das ich mich da schon dran gewohnt habe. 

Ist das denn schädlich?

Kommentar von Tigerkater ,

Das sind Kreislaufstörungen die dafür sprechen, dass Du sportlich ziemlich inaktiv bist !! Daran solltest Du Dich nicht gewöhnen, sondern daran arbeiten, dass dies schnellstens verschwindet.

Soll heißen :Trainingsanzug und Turnschuhe an und auf die " Piste " !

Kommentar von Emi057 ,

Also regelmäßig Sport mache ich. ich gehe tanzen und gehe alleine oder mit Freunden Joggen. Zuahause noch Übungen zum Musekelaufbau die ich vom Arzt bekommen hab vor ca. 2 monaten

Antwort
von Chris91, 47

Hey Emi,zum Arzt gehen ist da nicht verkehrt. Hast du eventuell deine Ernährung umgestellt und oder isst weniger als sonst? Vielleicht wäre eine Behandlung beim Ernährungsberater sinnvoll. Es kann aber auch gut sein, dass dein Organismus die aufgenommene Nahrung nicht richtig verwertet vielleicht hast du eine Stoffwechselstörung. Hast du evtl. mehr Stress als zuvor?  Eine Blutuntersuchung kann auch einiges offenbaren. Ich wünsche dir alles Gute! Gruß Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten